Zentrierte Ansicht - Navigationspfeil

Hallo,

nach nun mittlerweile über 6.000 km Navigation mit Kurviger am Tablett kann ich sagen, dass die App und auch die Planungen am PC für mich perfekt passen. Ich habe mittlerweile vom Ulefone Tablett auf das Samsung Active 3 Tab gewechselt, weil die Performance besser ist.

Es gibt aber einen Punkt, den ich gerne nochmals ansprechen möchte, weil er mir wirklich stört und das ist die Position des Navigationspfeils im rechten Drittel.

Ich sehe hier absolut keine Vorteile im Vergleich einer zentrierten Position, aber den wesentlichen Nachteil, dass das Display hier nicht wirklich ausgenützt wird. Speziell, wenn die Route nach rechts abbiegt bzw. weiter geht. Die paar Zentimeter (oder Pixel), die der Pfeil dann weiter oben sein müsste sind aus meiner Sicht kein wirklicher Nachteil zur jetzigen Lösung, ich denke, da sieht man auch noch weit genug nach vorne.

Vielleicht besteht die Möglichkeit hier eine Option einzubauen, die den Navigationspfeil in die Mitte bringt. Das wäre in meinen Augen eine wesentliche Verbesserung.

Nur meine Meinung…

Hier noch ein paar Screenshots, wie ich mir das vorstellen würde.

LG
Harry

3 Likes

Hallo aber deine Darstellungen ist nur eine Möglichkeit was Kurviger darstellen kann und für andere braucht es Platz. Wenn du Zwischenziele hast ist der Block unten deutlich höher und es gibt auch weitere Abbiegehinweise unter der große linken Anzeige.

1 Like

…wenn jedoch die Anzeige der Geschwindigkeit und das Feld mit Höhe und Zeit z.b. nach rechts wandern, wäre etwas gewonnen. Laut Aussage der Programmierer ist das leider sehr aufwendig und kann an anderer Stelle zu Problemen führen.
Mich nervt das Layout leider auch.

Ich kann mich dem Beitrag von HaraldB nur anschließen. Bitte im Querformat den Navigationspfeil zentrieren.