Wunsch: Bessere Übersicht der Routen

Hallo,

ich plane gerade meine ganzen Urlaubsrouten und in ein paar Tagen geht es los.

Ich finden das Handling der Routen nicht immer glücklich.

Ich habe mir einen Ordner erstellt, wo all meine Routen für diesen Urlaub abgelegt sind. Möchte ich nun eine Übersicht haben, muss ich jede einzelne Route als Overlay laden. Hier war ja der Wunsch schon oft, dass man den ganzen Inhalt des Ordners anzeigen lassen kann.

Nun lädt man alle Routen einzeln, um eine Übersicht zu haben und stellt dann fest, dass man etwas anpassen möchte. Jetzt sieht man die ganzen Strichlinien aber welche Strichlinie gehört nun zu welcher Route?

Hier würde ich mir wünschen, dass man z.B. eine Mouseover Funktion hat, die einem anzeigt, welche Route zu der Linie gehört.

Besser wäre es aber aus meiner Sicht, wenn man zusätzlich im Ordner einfach nur mit der Mouse über die Route fährt und dann automatisch in der Karte das Overlay temporär angezeigt wird. So kann ich schnell sehen, welche Route ich laden möchte. Hintergrund ist, dass man z.B. noch einen Tipp bekommt was man sich ansehen sollte. Ich lege mir diesen als POI an und möchte nun schnell sehen, welche Route dort in der nähe entlang läuft.

Was denkt ihr darüber?

4 Likes

Fände ich ein tolles Feature, ich glaube wir haben dazu sogar auch schon mal etwas aufgeschrieben :slight_smile:.

Oder dass man für jede Route eine separate Farbe definieren kann, und diese auch (einzeln!) ein- und wieder ausblenden kann!

Der Wunsch wurde an anderer Stelle aber auch schon geäußert…

2 Likes