Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

WunderLINQ / Kurviger fehlerhafter Zoom / falscher Zoom

Hallo,

obwohl es eine Unterstützung von Kurviger für WunderLINQ gibt, wird die so wichtige Funktion Zoomen auf den aktuellen GPS-Standort (Pfeil) nicht richtig ausgeführt.

Beim Zoomen läuft der Standort aus der Karte und ist nicht mehr sichtbar.

Siehe Video:

WL FW 2.1
WL App 2.18
Kurvige Abo 2.0.13

DE

Hallo,

obwohl es eine Unterstützung von Kurviger für WunderLINQ gibt, wird die so wichtige Funktion beim Zoomen auf den aktuellen GPS-Standort (Pfeil) nicht richtig durchgeführt.

Beim Zoomen läuft der Standort aus der Karte und ist nicht mehr sichtbar.

Thanks for the report.
(your link does not work)

But I cannot reproduce your report.
Testing with a keyboard, the zoom commands inside navigation seem to work correctly.

Are you sure you do not press move + zoom together?

What do other users see?

„“Der Standort läuft beim Zoomen aus der Karte raus““

Dazu habe ich folgendes festgestellt:

Wenn ich die Karte in Kurviger auf den kleinsten Zoom stelle kann ich den Zoom
mit dem Rad vom Multi-Controller 17 mal vergrößern.

Das Rad rastet 17 mal ein,
11 mal bleibt der Cursor in der Mitte,
bei 12-14 wandert der Cursor in 3 schritten nach rechts unten an den Display Rand,
bei 15-17 ist der Cursor dann nicht mehr zu sehen.

In den Bereich 12 wo der Cursor abwandert kommt man nicht so oft,
aber das Problem besteht bei mir mit der Kurviger Pro App aber auch.

Navigation centers the map on user location, where the zoom happens.

If you have not scrolled the map, interrupting auto center for some sec,
then it should work correctly (like when zoom with the volume keys).

Mit den Lautstärketasten geht es, aber es geht nicht mit dem BMW Drehrad und WunderLINQ.

1 Like

Then it may be something with their implementation (you or they also scroll the map).
(the app uses the same code)

…habe es jetzt an einem anderen Standort nochmal probiert
und es hat zu 100% funktioniert.

Wie schon geschrieben habe komme ich in den hohen Zoom Bereich selten
und ansonsten hatte ich auch keine Probleme mit dem Zoom.

Entweder liegt am GPS-Signal oder wie „devemux86“ schreibt an der Umsetzung.

Habe ein Video gemacht: https://youtu.be/Pw-IMCx7_y0

Gruß

PS….Bedienung mit dem BMW Rad Multi-Controller über WunderlinQ

Have you tried it when map follows user location in navigation or follow location mode?

I could try some code isolation - if it improves the situation,
but there is nothing else I can do.

(since I cannot reproduce the report)

Ich habe beides probiert und auch die Simulation.

Es ist ein absolutes Rätsel warum es mal geht und mal nicht.

Ich hatte das Verhalten auch schon. Ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe, ob die Lautstärkentasten oder den Zentrierbutton gedrückt oder beides aber einmal ging der Zoom richtig mit dem WunderLINQ

Kannst du bitte etwas zu deinen Versionen, Smartphone und Android schreiben?

….Bedienung mit dem BMW Rad Multi-Controller über WunderlinQ

WL FW 2.1
WL App 2.18
Kurviger Pro 1.14.18
Samsung Galaxy XCover Pro
Android-Version 11

Ok du hast noch die alte Kurviger Version, das ist schon ein Unterschied zu mir aber laut @devemux86 soll es dort wohl keine Unterschiede in der Steuerung geben.

Ich selbst habe auch ein Samsung aber ein S20+ mit Android 11

Kann es sein das eine andere App diese Störungen verursacht? Ich werde die CarpeITER App für den CI Controller löschen und sehen was passiert, denn es wäre die einzige Erklärung warum es bei mir nicht geht.

@devemux86

Der Fehler ist bei mir gefunden!

Es liegt nicht an Kuviger oder WunderLINQ sondern an der App, die für den CI Controller benötigt wird.

Habe die App deinstalliert und der Zoom funktioniert so wie es sein soll.

Danke für deine Geduld und es ist ein guter Hinweis/Erfahrung, dass sich Apps im Bereich der Eingabegeräte stören können.

1 Like

Das Problem ist nach Zusammenarbeit erledigt.

Noch eine Frage,
Was hat es für eine Auswirkung:
“wenn die Karte in der Navigation oder im Standortverfolgungsmodus dem Standort des Benutzers folgt?”

I meant to test it inside navigation or follow location.
(see the getting started guide for more details)