Wirklich kurvig?

Habe ich gerade ausprobiert. Bei Bergen oä. hast du recht, aber beim Kurvensymbol verändert sich nur der Cursor auf Fingerzeig, aber Erklärung sehe ich keine.

Stimmt, wenn man auf das Kurvensymbol in der Route zeigt (A1 in folgendem Screenshot):

Aber das Kurvensymbol bei A1 in der Route entspricht dem Kurvensymbol A im Widget. Im Widget wird ausgewählt, was in der Route benutzt wird.

Wenn man im Widget auf das Symbol A mit dem Cursor B zeigt, wird im Tooltip C die Erklärung zum Symbol angezeigt:

grafik

Und das funktioniert auch bei den anderen Symbolen der Kurvigkeit:

grafik

Es ist durchaus zumutbar, statt bei jedem Kurvensymbol in der Route die Info anzuzeigen, sich die Info bei den Kurvensymbolen im Widget anzeigen zu lassen.

1 Like

Was ist denn da jetzt so kompliziert.
Das Symbol zeigt nur an mit welchem Algorythmus dieser Streckenabschnitt berechnet wurde.
Fertig. Aus. Das hat nichts mit der Straße an sich zu tun.
Das hilft, wenn man als Abonent zwischen einzelnen Puntken anders berechnen lies.
Dann sieht man das in der Karte und muss nicht die Punkte durchgehen.

Nochmal. Wenn die Straße gerade läuft hat das Null Nada nichts mit diesem Symbol zu tun.

3 Likes

Stimmt, genau so ist es!

Hallo,

ich nehme an, dass Symbol beim roten Pfeil soll bedeuten, dass es sich um eine kurvige Strecke handelt?
Aber ob das dort wirklich stimmt? Laut Bild dürfte das eher eine Gerade sein.

Nein, das Symbol zeigt an mit welchen Voreinstellungen du deine Route/Abschnitt gewählt hast!
…und bevor es noch lustiger wird - (11) Mein großes kurviger.de Tutorial 2023 | #314 - YouTube

1 Like