Wie kann ich ein zusätzliches Tourer+ Abo für ein Tablet erstellen

Änderungen an aktiven Abos können nur auf derselben Plattform ausgeführt werden, auf der das Abo abgeschlossen wurde. Bitte versuche es nochmal mit der Kurviger Website.


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: LENOVO - Lenovo TB-X606X - Android: 10 - WebView: 114.0.5735.196
App-Version: 3.1.0 - 1331
Screen: 1098 x 686 px - 1.75dppx

Verstehe ich nicht was du vor hast.

Nimm dein Tablet und log dich mit deiner E-Mail ein.
Das geht auf allen Geräten.
Wenn du Tourer+ hast, dann geht das auch auf dem Tablet in der App.

2 Likes

Was hast Du vor?

Willst Du

  1. Dein Tourer Abo auf Tourer+ upgraden,
    oder willst Du
  2. tastächlich ein zusätzliches Abo abschließen?

Falls 1. das kannst Du auf der Webseite machen, was auch Direkt auf dem Tablet geht.

Falls 2.
Wozu ein zusätzliches Abo?
Du kannst Dein Tablet benutzen indem Du Dich mit Deinem Kurviger Account anmeldest.

1 Like

In den AGBs hieß es dass man für jedes Gerät ein Abo benötigt und nur während der Betaphase alles frei ist. Natürlich wäre es gut mit einem Abo einloggen und auf einem Computer und (nicht gleichzeitig) Tablet bzw. Navi zu nutzen. Bei mir geht das aber nicht. wenn ich in meinem Falle das tablet zum Navigieren nutze und die sprachgeführte Offline Navigation nutzen möchte, so kommt bei mir die Meldung dass ich nur ein Upgrade für mein Tourer Abo auf dem Computer erweitern kann.

Wenn ich also das Tourer Abo vom Pc auf das Plus Abo upgrade, söllt es auf beiden Geräten funktionieren? Ich hab es noch nicht probiert und möcht das Geld auch nicht vergeuden, wenn es fehlschlägt.

Kannst Du bitte einen Link darauf einstellen?

Ja, genau so habe ich es gemacht.

1 Like

In den AGB steht:

Die gleichzeitige Nutzung der Software auf mehr als einem Gerät ist jedoch u. U. nicht zulässig.

Sprich Account-Sharing ist verboten, du darfst aber natürlich das selbe Abo an deinem Rechner, Smartphone und Tablet verwenden. So ist es gedacht.

2 Likes

Da muss ich aber sagen @boldtrn, dass das so nicht in den ABGs steht auch wenn du es so meinst. Das sollte angepasst werden.

1 Like

An den AGBs können wir leider nichts ändern, sorry. Ich bin mit diversen Formulierungen nicht 100% glücklich, geht aber leider nicht anders. Die AGB sind nicht von uns per Hand geschrieben.

Wieso kann ich - meine eigenen - AGBs nicht ändern, bzw. deren Formulierung anpassen??? :thinking:

Aus der o.g. Formulierung lese ich deine Interpretation nämlich auch nicht heraus…

Die Diskussion würde hier zu weit führen. AGBs lassen sich nicht so einfach ändern. Da hängt viel dran und man kann da nicht mal so ein bisschen die Texte umformulieren wie man gerade Lust hat.

2 Likes