Werbung mit Missbrauch

Bei der erstmaligen Nutzung der Kurviger App dachte ich mir ich muss den Start Button drücken und mich anmelden.( kostenlos)

Nach dem ausfüllen aller Daten bekam ich eine Fehler das die Kredikartennummer nicht stimmt. Kurz darauf kam gleich eine Information das auf meiner Karte 39,99 USD abgebucht wurden.
Es wurde nie ein Betrag auf dieser Seite eingegeben.

Leider erkannte ich erst zu spät, das dieser Start Button nur eine Werbung ist. Aktuell wird diese Werbung immer noch angezeigt

Daraufhin lies ich die Karte sperren und warte auf Rückabwicklung der Transaktion.

Die Werbung sieht wirklich irreführend aus.

Diese Werbungen werden von Google ausgeliefert.
Kurviger hat damit nichts zu tun.

1 Like

Danke für den Hinweis, leider kämpfen wir konstant gegen diese Werbung an. Diese Werbung wird leider von Google ausgespielt. Wir blockieren diese Werbung konstant, leider erstellt der Anbieter bei Google immer neue Accounts, neue Domains, etc. - das ist leider ein Kampf gegen Windmühlen. Ich habe jetzt diese und ähnliche Kampagnen wieder gesperrt, so weit ich diese gefunden habe.

Auf jeden Fall die Abbuchung zurückfordern :+1:. Ob die ganze Karte gesperrt werden muss weiß ich nicht.