Werbung in Kurviger

Ich hab die Pro-Version (1.14.28) auf dem Smartphone, bin in der Navi-Version (3.2.1) eingeloggt, sehe aber ständig Werbung. Lässt sich das irgendwie vermeiden?

Seltsam.
Also weder die 1.14.28 (wenn gekauft) noch die 3.2.1 (wenn Tourer+ Abo besteht) sollten Werbung einblenden.
Ich habe auch beide Apps installiert, und bekomme definitiv keine Werbung.

Mein Kauf von Pro gilt also bei 3.2.1 nicht?

Nein, schau mal Aktuelle und bisherige Versionen der Kurviger App
Kurviger hat schon vor Jahren auf ein Abo-Modell umgestellt.
Du kannst die alte (gekaufte) Version weiterhin nutzen, upgedatet wird sie aber schon lange nicht mehr.

Aktuell gelten folgende Preise:

1 Like

Dann bin ich hiermit raus. Abos kommen für mich nicht Frage. Aber danke für die Tipps

Also ich mag ja eigentlich auch keine Abos.

Andererseits will ich aber dass Kurviger auch weiterhin existiert.
Kurviger hat Ausgaben für Server etc. und Programmierer wollen auch leben.
Ohne dauerhafte Einnahmen geht das nicht.

2 Likes

Ein solches Abo kannste jederzeit kündigen, da gibt es nix wie: 3 Monate vor Ablauf , sonst Verlängerung um ein Jahr… da sind deine Strom/ Gas / Internet… Anbieter deutlich anders unterwegs. :wink:

Die App Anbieter haben Jahre lang APPs ohne ABOs angeboten und haben davon leben können
bis einer auf die Idee gekommen ist daß man mit ABOs mehr Geld verdienen kann.

Die Kurviger Pro App hat heute immer noch viel gute Optionen wo der K3 App noch fehlen
(außer der Cloud) und ist aus meiner Sicht besser als K3 mindestens aber genauso gut.

Hätte man die K1 App mit kostenpflichtigen Plugins weiter entwickelt wäre dem
Entwickler und dem Benutzer geholfen gewesen.

Daß eine App mit Einmalzahlung und kostenpflichtigen Plugins funktioniert zeigt OsmAnd.

Das geht nur in der Wachstumsphase gut, wenn man Einnahmen durch Neukunden generieren kann.

Irgendwann kommen nicht mehr genug Neukunden dazu und man muss anderweitig für Einnahmen sorgen. Da bleibt eigentlich nur Werbung oder Abo.
Für die Werbeschiene brauchst Du sehr viele Anwender. Google, Whatsapp (aka Facebook) sind Beispiele dafür.

Ich finde das Abo-Modell ehrlicher, als die oft sehr undurchsichtige indirekte Bezahlung durch Werbung und Deine Daten.

2 Likes

Jeder macht seine Preispolitik und muß dann eben mit den
Konsequenzen leben daß Kunden abspringen.

@linux-user
Da bleibt eigentlich nur Werbung oder Abo.

@Biker
Daß eine App mit Einmalzahlung und kostenpflichtigen Plugins funktioniert zeigt OsmAnd.