Welches Endgerät passt am Besten zu Kurviger?

ich habe das Navi Garmin ZUMO 396. Jetzt passiert es fast immer wenn ich eine Route auf Kuviger.de plane und ich die Route auf das Garmin Zumo 396 übertrage ist die Route kurz nach dem Wegfahren immer eine andere durch Neuberechnung des Gerätes, auch wenn ich diese ausschalte. Lt. Garmin ist das so und kann auch nicht geändert werden. Dadurch kann ich kurviger.de selten verwenden. gibt es hier ein besseres Navi oder gibt es doch Einstellungen beim Zumo die passen?

Wir haben hier eine Anleitung für die Übertragung ans Zumo: Route von Kurviger auf ein Garmin Zumo übertragen [Kurviger Knowledgebase]

Das beste Kurviger Erlebnis hast du mit unserer App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kurviger.app

1 Like

Meine Empfehlung:

Verkauf das Garmin und hol Dir ein Outdoor Handy als reines Motorrad Navi mit mindestens 5000mAh Akku. In Verbindung mit der Kurviger App klappt auch die Routenübertragung 1:1 und die alberne Routen Neuberechnung von Garmin ist Geschichte.

Du benötigst nicht einmal eine zusätzliche SIM Karte, es reicht wenn Du mit Deinem ‘guten’ Handy einen Bluetooth Hotspot für das Navi zur Verfügung stellst (wird z. Zt. noch für die Routen Neuberechnung benötigt, falls mal eine Straße gesperrt ist und Du von der geplanten Route abweichen mußt).

Mit diesem Setup komme ich über den Tag, im schlimmsten Fall lade ich das Navi Handy in der Mittagspause per Powerbank nach.

Ich navigiere seit der kompletten letzten Saison mit der Kurviger App, die macht was sie soll ohne den User in den Wahnsinn zu treiben.

5 Likes

I would like to revive the topic here again, because I am just like MR3325 in search of the “optimal” device.
Currently I have a Becker Mamba (was included with the moped purchase) and I am not satisfied at all.
Both, UI and touch field, are pretty outdated and it’s hard to use the device.
On top of that, I can’t really transfer routes well and have to work with the (equally outdated) iGo8 format.

I don’t think much of cell phones in the first place, as the displays are not at all made for continuous use and just as little for sunshine.
I understand the clear advantage that I then really have 1:1 what I plan in kurviger, but would prefer a Navi.

Core argument for a Navi would be how close I get to the planned kurviger route.
Whether TomTom, Navigon, Garmin etc is totally indifferent.

Does someone out there have experience or recommendations that he can / would like to share here ?

Greetings
Eggi

Hallo,

Ich persönlich habe ein Elebest-Navi geholt.
Auf dem ist Androis und somit lässt sich die Kurviger APP-Problemlos installieren.
Nachteil ist aber schon das da niur Android 6 drauf ist.
Auch sollte noch erwähnt werden das in der Aktuellen Version die Einstellung nicht auf Querformat funktioniert und die Offline Routenplanung auch nicht. Aber ich teste es weiter und bin von der Kombination überzeugt.
und jetzt warte ich auf Kurvigerupdates :wink: