Wegpunkte als "Paket / im Block" verschieben

Hallo Freunde, beim erstellen einer Rundstrecke mit einem Hotel ist Start und Ziel logisch das Hotel. Nun hat sich das Hotel geändert. Wie kann ich einfach und schnell, evtl im Block die Strecke drehen. So das ich keine gesetzten Wegpunkte verlieren sondern mit der neunen Hotel Adresse die sich um 30km verändert hat nur Start und Ziel auf Basis der Ur-Strecke verändern. Bisher habe ich dem jeweils einzelne Wegpunkt eine Neue “Nummer” Zugwiesen. So hat sich mit viel Aufwand Step to Step to Step to Step… die Strecke gedreht. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Michael

1 Like

Wenn Du beim neuen Hotel einen weiteren Shaping Point setzt und diesen dann per Rechtsklick als Start markierst, bleiben die restlichen Shaping und Waypoints erhalten. Du mußt dann nur noch das Ziel, das automatisch der letzte Shaping/Waypoint Deiner ursprünglichen Tour ist auf den Startpunkt ziehen und ggf noch einen weiteren Punkt auf die Stelle des verschobenen Ziels setzen - also nur 3 Klicks anstatt alle Punkte zu ändern :slight_smile:
Wenn Du die Strecke zusätzlich noch drehen willst, geht das im Menü

3 Likes

Hallo und guten Abend, vielen dank für den Tip, das klappt super, total genial. Gruß

2 Likes