Wegpunktanzeige macht nach einiger Zeit schlapp

image

Ich arbeite gerade seit ca 2 Stunden an einer Route, notiere mir die Zeiten und Entfernungen zwischen den Punkten. So langsam kommen fehlerhafte Anzeigen. So wird hier im Beispiel zwei Mal die 38 angezeigt. Ein Refresh des Browsers hilft kurz aber nicht von Dauer. Auch kein Neustart des Browsers.

Bald überholt sich die Nummernanzeige, jedoch bleiben die km und Zeitwerte stehen
image

image

Weitere Tests habe ich noch nicht gemacht. Jetzt schalte ich den Rechner aus und gehe ins Bett. Morgen ist ein anderer Tag!

Ich glaube, nichts Anderes wollte Kurviger dir damit sagen … :laughing:

Update: Ich habe die Route, die ich von jemand anders bekommen habe, im Kurviger-Format exportiert und nach einem Neustart des Rechners (man weiß ja nie) importiert: Die Probleme tauchten auch dann auf.
Bei einer anderen selbst erstellten Route läuft alles wie es soll ohne Probleme.

Habe einen weiteren Fehler gesehen. Achtet mal auf den Straßentyp zwischen den Punkten:
image

Nach einem Klick auf 1 wird aus dem Autobahn-Symbol Schnell und Kurvig:
image

Das Autobahn-Symbol rechts bleibt stehen, obwohl es hier nicht stehen dürfte:
image

Auch werden beim Durchklicken die vorherigen Anzeigen nicht gelöscht:
image

Ich habe die Route aufgeteilt. Auch bei der kürzeren Route bleibt das Problem. Auch der Wechsel von Chrom zu Firefox änderte nichts.

Hier ist mal der Kurzlink: https://kurv.gr/ReRbQ

Ich hoffe, dass das Problem nicht nur auf meinem PC auftaucht (oder sollte ich es doch hoffen?), damit man es nachvollziehen kann.

1 Like

Da kann ich dich beruhigen: es taucht auch bei mir auf.

Je mehr ich mit dem neuen GUI der Website arbeite, umso mehr sehne ich mich nach der alten Fassung zurück … :woozy_face:

1 Like

…wenigstens könnte man die alten Versionen zu Verfügung stellen, wie bei GpxShaping.

Es sollte alles einfacher werden mit der neuen App & Web-Planer,
wenn ich die Berichte im Forum verfolge kommen Zweifel auf.

1 Like

Wichtig ist hier wohl, dass es sich um eine Tour handelt, die ursprünglich von einem anderen Menschen geplant wurde, wahrscheinlich auf einem Laptop. Denn bei in von mir selbst erstellten Routen tauchen diese Problem bis jetzt nicht auf.

Nur bei meiner Tour s.o. oder auch auch bei selbst erstellten Touren/von anderen erhaltenen Touren?

Moin,
Ihr habt da einen Fehler entdeckt. :+1:
Dieser wird mit Sicherheit schnell behoben. :wink:
So etwas kann immer mal durchrutschen. :grimacing:
Das neue Design soll sowohl Neuen Usern den Einstieg erleichtern, als auch eine einheitliche Designsprache auf PC- Tablet - Smartphone möglich machen

3 Likes

Update:
Ein Hinweis: Mir ist aufgefallen, dass es womöglich mit der Kurvigkeitseinstellung zwischen zwei Punkten zu tun haben könnte.
Der/die Fehler tauchen auf, wenn Autobahn eingestellt wurde
image
Nehme ich die Kurvigkeit heraus oder ersetze sie durch z.B. “Schnell und kurvig”, taucht der Fehler nicht mehr auf.

1 Like

Vielen Dank fürs Finden und Melden des Fehlers. Wir haben durch das Redesign extrem viele Änderungen gemacht. Da bleiben ein paar Nachbearbeitungs-Fehler einfach nicht aus. Schauen wir uns an :+1:,

3 Likes

Danke nochmal fürs Melden des Fehlers, dieser sollte mittlerweile behoben sein, kannst du das bestätigen?

2 Likes

Ja, kann ich bestätigen, der Fehler taucht nicht mehr auf! Danke sehr!

3 Likes