Wegpunkt überspringen wenn vor dem zu überspringenden WP noch SP liegen

Das ist eben nicht irrelevant!
Es macht einen Unterschied ob eine komplett neue Route berechnet wird, oder nur die Berechnung bis zum nächsten VP.
“Bei Neuberechnung aus” wird nur bis zum nächsten Punkt neu berechnet, dann geht es auf der ursprünglich geplanten Route weiter!

1 Like

Also alles was in Richtung Liste geht, gehört aus meiner Sicht in die Routenplanung, da kann ich komplexe Änderungen an der Route vornehmen, diese in Ruhe überprüfen und dann neu in die Navigation einsteigen.

Das schnelle überspringen während der Navigation ist ja eigentlich eher, wenn man z.B. 1-2 Punkte wegen einer Sperrung nicht anfahren kann, oder nicht anfahren möchte (Zeitmangel / Wetter / etc.).

Wir haben auch schon ein paar mal überlegt, wie man das überspringen übersichtlicher gestalten kann, da haben wir auch schon ein paar Ideen, das ist aber aktuell noch nichts konkreteres.

2 Likes

Danke für Deine Antwort zu meinem Anliegen.

Jeder hat so seine eigene Sichtweise zum Thema Navigation und deren Anforderungen.

Meine Sichtweise stimmt zwar nicht mit jeder von manch anderen Usern überein, trotzdem akzeptiere ich die Sichtweise der anderen.

Wie bereits mehrfach erwähnt… ich hätte es gerne anders aber, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

Ich weis nun wie ich das Thema überspringen interpretieren muss und agiere dementsprechend.

Schau ma mal, was zu diesem Thema eventuell kommt.

3 Likes

Ich komme auch aus der Garmin-Welt und kann daher die Sichtweise von @Zehnerl absolut nachvollziehen - aber genauso die Argumente für die momentane Kurviger-Logik.

Noch eine Idee dazu: bei MyRoute-app kann man während der Navigation einen Wegpunkt (VP oder SP) auf der Karte etwas länger antippen und bekommt dann die Option „von diesem Wegpunkt fortsetzen?“ angeboten. Wenn man das bestätigt, wird man zu diesem WP geroutet (Neuberecnung mit den aktuellen Einstellungen) und ab da geht dann die Route wie ursprünglich geplant weiter.
Diese Lösung wäre mein Favorit.

7 Likes

Auch eine interessante Idee, danke für den Vorschlag :+1:

2 Likes