Wegpunkt nicht anfahrbar

Wenn bei einer geplanten Tour ein Wegpunkt z.B. wegen einer Baustelle nicht angefahren werden kann, wird immer versucht den Wegpunkt trotzdem anzufahren. Erst nach Erreichen des nächsten Wegpunktes wird die ursprüngliche Route wieder aufgenommen. Kann ich das in den Einstellungen ändern oder muss ich den nicht angefahrenen Wegpunkt manuell löschen? Ich habe in den FAQ oder im Forum nichts zu diesem Problem gefunden.

Das kommt drauf an.

Shaping-Points (Schwarz) werden automatisch übersprungen, sobald du hinter dem SP wieder auf die Route kommst.

Via-Points (Blau) müssen zwingend angefahren werden oder über (…)->Wegpunkt überspringen manuell übersprungen werden.

Eine Übersicht zu den Begriffen findest du auch hier: Begriffe, Erklärungen in und zu Kurviger [Kurviger Knowledgebase]

2 Likes