Website: Multiple route profiles

The new features in web are great (maybe as mentioned a better harmonization with the avoidance strategies), but the kurviger app calculates differently and the effect in some situations is quite different which requires a re-shaping on the app after importing it.

website:

app: same waypoints

I think this is not concerning “Multiple route modes”: If you do not use the new feature, set the whole routing profile to “fastest” and set the extended options to default, it looks similar:

New features will be included in Kurviger app in the future.

Kann es sein, das wenn Du die Route in die App ĂŒbernimmst, Du neu berechnen lĂ€sst? Bei mir werden die Routen normal ĂŒbernommen.

Can it be that when you take over the route in the app, you let recalculate? For me, the routes are taken over normally.

als Beispiel Kurviger

Beim Knopf “Erweiterte Optionen / vermeide Schnellstraßen” wird der erste “Autobahn” Abschnitt mit verĂ€ndert.
Bei “Erweiterte Optionen / vermeide Hauptstraßen” seltsamerweise nicht!?

Dies bedeutet, dass Sie keine freigegebene Curviger-Datei von einem Premium-Mitglied als Standardbenutzer zur direkten Verwendung herunterladen können ?
(Dieser Vorgang ohne eigene Änderungen natĂŒrlich) Es gibt also nur eine Möglichkeit, dass das Premium-Mitglied die kurviger Datei selbst herunterlĂ€dt und sie dann nur als Datei freigibt?
Richtig? Puh 
das Herunterladen als regulÀrer GPX-Track funktioniert nicht einmal. Lame.

Perfect :grinning: :+1:

That’s a fine surprise, thanks a lot.
You’re the best.

Der Import via QR-Code funktioniert noch nicht.
Der erste Autobahnabschnitt liegt beim S7 und beim Xiaomi auf der L284.

Beim Ex- Import via *.kurviger Datei scheint es zuverlÀssig zu funktionieren.

abgesehen davon, dass diese Webseitenerweiterung eine Supersache ist


kann jemand die Problempunkte, die ich hier und weiter oben aufgeworfen habe bestÀtigen bzw. nachvollziehen?

As a non-premium member, I cannot even export and import this premium route.
So if you are among the premium Kurviger users ;-), you should only share your routes with that same select group. The common people can therefore unfortunately not help you to confirm your question.

Eine Nutzung der "Premium"routen sollte möglich sein. Zumindest bei mir kommt folgendes Fenster:

It should be possible to use the “Premium” routes. At least for me, the following window appears:

2021-01-09 10_24_27-Köln - Eiscafe Dolomiti, Daaden _ Kurviger đŸ—ș+〰+🏍=😍

Diese Mitglieder hab ich ja auch nicht angesprochen.
Ich schreibe doch hier in der Abteilung fĂŒr Abonutzer.

Aber du kannst gerne mal testen ob du mit der *.gpx Datei in der Handy App was anfangen kannst
 Köln - Eiscafe Dolomiti, Daaden.gpx (133,7 KB)

Sieht so aus, als hĂ€tte @boldtrn inzwischen noch was ĂŒberarbeitet, das gab es am Anfang noch nicht :slight_smile:

Allerdings tritt dann Dein “Fehler” auch auf. Statt der Autobahn wird die L284 genommen. Das kann man wohl aktuell nur mit zusĂ€tzlichen Shaping-Points umgehen.
Denn QR-Code beziehst Du auf das teilen? Kann ich spÀter mal zu Hause testen.

However, your “error” will then also occur. Instead of the motorway, the L284 is taken. Currently, this can only be avoided with additional shaping points.
Are you referring to the QR code to share? I can test it at home later.

Das ist richtig.

Stimmt ja, aber Sie können nicht das gewĂŒnschte ursprung design verwenden. Ich verstehe, dass ich das design (mit den Premium-Funktionen) als nicht-premium-mitglied nicht mehr weiter bearbeiten kann. Dies ist jedoch eine ernsthafte hĂŒrde: Wenn Sie als Premium-Mitglied Ihr schönes design mit Ihren followern teilen möchten, kann dies dazu fĂŒhren, dass sich Ihre gruppe aufteilt. Dies ist möglicherweise eine konsequenz, die nicht beabsichtigt war.

+/- similar to

1 Like

Kurviger is an offline route format and will remain like that.

The website has the difference that is the routing server and always online.

Indeed that does not seem very user friendly.
All (new) blog or forum routes become useless if users cannot see them as advertised.

That should be the expected behavior.

Wenn die verwendeten Premium-SchlĂŒssel fĂŒr ein Nicht-Premium-Mitglied nicht in der Kurviger-Datei enthalten sind, können Sie dan in der App mit denselben Premium-Diensten nicht als solche neu berechnen. Aber zumindest können Sie dem ursprĂŒnglichen Design einfach passiv folgen ?
Die Pro-App hat schon dazu die erforderlichen Nutzerdaten, meldet diese beim Website-Router, und wenn als Premium erkannt bekomt so die richtigen Dienste.

Let’s keep the discussion focused on the website.

The app will support the new features in the future after their implementation.