[Website] Fresh look for the website / Neues Design für die Webseite

I have the same problems with not resolving maps and grey backgrounds when zooming in
grafik

The Kurviger app (smartphone app) still works as usual. :smiley:

1 Like

Again pointless blue line when trying to make a route. This time on my Windows 10 with Google Chrome Version 91.0.4472.114 (Official Build) (32-bit).

but Edge seems to work fine

Here the same since this morning.

+1 from me. I would really like to keep the old design. To me, the last real advantage of surface design was the collapsable waypoint list.

In my route developing, I do save steps quite often, The hiding of the export, import and also delete process to external tabs is annoying. And the width of the know cleaned left area is also to wide. Please, no hint of hiding it, I tried this before, it is not useful.

Again, I strongly recommend to give us users a way to the old design. I used it with pleasure 'til yesterday evening, but a forced reboot reloaded all my browser windows.

Best: Spilles

1 Like

Please remain objective; polemics do not help anyone!
The accusation is unfounded and unjustified.
The developers always react very quickly and very reliably to problems.

5 Likes

I would like to strongly support this proposal, if possible, Robin!

2 Likes

This problem is already discussed in other threads (Kurviger Funktioniert nicht mehr & Was ist los / whats going on) - so once again: Please stay factual!

Just a hint for other readers of this thread:
THIS thread HERE is only about the WEBSITE (not the Android App)!

1 Like

Thanks for the hint, I will add this to the todo list.

Sure this could be omitted (BTW: is has always been that way - so not really part of the redesign :wink: ) - I’ll add this to the todo list.

Start und Ziel gibt es weiterhin, die wurden nie entfernt. Verschiebe Buttons packe ich mir auf die Todo-Liste, danke für den Hinweis.

Maybe there was an issue with our tile serving infrastructure but it seems to be working since then.

Es soll auch freundliche Leute auf dem Dorf geben :wink: Es gibt einen Unterschied zwischen Freundlich und Direkt.

Das wird es voraussichtlich nicht geben.

Danke für den Hinweis, das sollte bald gelöst sein.

Immer :wink: Ich arbeite nur nicht immer an Dingen die sofort sichtbar sind.

That’s already on my todo list, this only happens when you visit a different language and the dropdown opens to suggest to switch to your regular language.

So far there seems to be one bug. There is some issue with the route calculation that seems to occur for some people and there is no reproducible case yet, I am currently poking in the dark to see where this comes from.

Other than that we miss a button to change the order of waypoints and a minor issue with the language switcher.

3 Likes

There has been a beta phase, but as far as I understand that beta was announced only to lounge members.
So perhaps next time it would be useful to add a “2nd beta”, which can be used by all users.
Edit: I wrote this before I read @boldtrn’s comment above - so my proposal “2nd beta” is obsolete

1 Like

Hallo,

ich kann nich den Vorrednern nur anschließen. Mehr ist nicht immer Mehr. Schade, dass gerade vor der Urlaubszeit eine so grundlegenhafte Änderung eingespielt wird. Die Bedienung fällt mir auf den ersten Blick schwer. Die Kästchen um die Wegpunkte überdecken die Karte und die Einstellungen geht man zum teil suchen. Die Cloud ist immer noch keine Cloud :-). Ein Abgleich zwischen App und Browser gibt es immer noch nicht.

Der Tipp: “Bitte spielt die alte Variante wieder ein”.
Der echte Tipp: “Bleibt dran und macht aus Kurviger wieder ein schönes Planungs- und Reisetool”.

Viele Grüße
Marko

1 Like

Was sind denn die Kästchen um die Wegpunkte? Meinst du das Fadenkreuz wenn man einen Wegpunkt anklickt?

Welche Einstellungen suchst du denn?

Finde unter Favoriten importieren nicht mehr. ?

Oben auf die Schieber Klicken.

OK geht nur wenn man in einen Ordner wechselt.

Jo, macht auch Sinn, denn du importierst die GPX ja in diesen Ordner.

Ich jetzt mal ein “Wegpunkt Verschiebe Menü” eingebaut. Klicke dazu auf das “drag & drop” Icon:

Pfeil nach oben und unten bzw. durch Eingabe der Wegpunkt-Nummer. 0 ist der Start, da der 1. Wegpunkt die 1 hat.

1 Like

Die Funktion gefällt mir sehr gut :+1:- ich wusste nur nicht, daß das “ist gleich” Zeichen mit “drag & drop” Icon gemeint ist :thinking:.

Vielleicht würde ein Icon mit einem Auf- und einem Abwärtspfeil nebeneinander die User schneller auf die richtige Spur bringen (wenn in das Menu noch mehr Funktionen reinkommen, ist das aber auch nicht zielführend).

Edit: Solch ein Icon:

1 Like

Naja es gibt jetzt nicht unbedingt, das eine Reorder bzw. Drag&Drop-Icon. Mehrere horizontale Striche ist eines der üblichen Zeichen. Ich hab 2 genommen, da sich das dann vom Menü Zeichen unterscheidet. Ich hab mich gegen die Pfeile entschieden, da das ja bereits das Route umdrehen Zeichen ist.

2 Likes

quadrat

Design gut und schön aber diese dicke Markierung stört mich gewaltig.
Gerade hab ich gemerkt, dass es beim Rauszoomen aus der Karte noch schlimmer aussieht.

Ich wäre für weglassen.

Wenn es denn sein muss, weil evtl. neue Funktionen daran aufgehängt werden sollen, dann könnte ich mir vorstellen, dass ein kleiner roter Pfeil oder eine leichte Verdickung des gewählten Punktes optisch eleganter aussieht.
Auf jeden Fall sollte die Markierung mit dem Kartenzoom mitwandern, sprich entsprechend kleiner werden und nicht so dominant bleiben wie zur Zeit das Quadrat.

1 Like