Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Website and user location

Genau das Problem hatte ich heute auch!

Hab mich - weil zu doof- trotz Navi verfranzt. Egal. Ich dachte ich mach ne Pause und kalkuliere eine neue Route vom aktuellen Standort nach Hause. Nix da, der browser in Kurviger.de konnte meinen Standort nicht ermitteln. Alle Berechtigungen erteilt. Hardware geht, weil google maps konnte das.

Was mir auch noch nicht ganz klar ist: Bei route neu berechnen habe ich die Auswahl zwischen Start und Standart - was ist da der Unterschied?

Difference between Wegpunkt und Routenpunkt bei Neuberechnungen klappt auch nicht richtig. Habe BT offline Karten zusätzlich geladen. Am Navihandy kein internet, nur GPS.

You can try a different selection in “Settings | Location | Location service”.

So ganz verstehe ich Dich nicht. Du hast die App!?
Was willst Du dann mit dem Browser?

Eine Route mit der App zu berechnen ist super einfach.

  • Ziel auswählen
    die App nimmt dann automatisch Deinen Standort als Start.
  • jetzt kannst Du auch schon losfahren.
    Wenn Dir die Route noch nicht gefällt, kannst du weitere Wegpunkte nach belieben hinzufügen.

In der aktuellen Beta Kurviger 1.13.6 (Beta) ist es einfacher :wink:
Siehe dazu auch diese Diskussion App: Improve rerouting at start

Was sind “BT offline Karten”?
Siehe auch die Antwort hierzu: Offline maps + routing issues
Und diese Diskussion: App: Improve rerouting settings

Also…
Ich hab ein altes Handy als Navi, ohne Simkarte wie oben geschrieben, nur GPS - somit auch kein Internet. Routenplanung geht nur mit Internet?!
Mit dem zweiten Handy MIT Internetverbindung habe ich kurviger im browser gestartet um eine Route zu berechnen und diese mittels lokalen Hotsport und QR code aufs Navihandy zu laden. Das klappt am PC immer top. Nur konnte kurviger im browser meinen aktuellen Standort nicht erkennen -> dropdown im Startpunkt “aktuellen Standort verwenden”… da kam rechte ne rote Box mit “leider konnten wir deinen aktuellen Standort nicht finden” oder so ähnlich.

Für RoutenNEUberechnung OHNE internet (wie bei mir) meine ich mal wo gelesen zu haben man solle sich Karten zB vom Anbieter BRouter (weiß nicht mehr genau wie das hieß) zusätzlich herunterladen. Das habe ich getan, seitdem führt mich kurviger auch wieder (irgendwie?!) zurück auf die Route. Dies ging vorher, als ich nur die kurviger Karten drauf hatte, nicht. Kurviger (online) BRouter (offline) ist meine routing-service Einstellung.

Ich habe Kurviger Pro 1.12.4 Wie komme ich an die aktuelle Version? Der playstore bietet mir aktuell kein update an.

vg

No, you mention the website and user location.
The other topic was about mobile GPS sensor.

Let’s not mix things & keep forum topics clean.
Moved the discussion in its own separate topic.

That’s the latest production version.
If want to use the beta version, see:

Warum so umständlich?
Wenn Du schon einen lokalen Hotsport eingerichtet hast, dann hat dein “Navihandy” ja darüber auch Internet.
Dann kannst Du die Routen auch direkt am Navi-Smartphone planen :wink:

1 Like

Die Webseite benötigt dafür die Berechtigungen vom jeweiligen Gerät. Sobald die Berechtigung einmal abgelehnt wurde, wird nicht mehr nachgefragt und der Browser verbietet das direkt. Vermutlich müsstest du die Berechtigung in deinem Browser wieder erlauben. An der Stelle wäre wie von anderen erwähnt, die Verwendung der App aber vermutlich besser geeignet. Die Webseite ist eher für Daheim am großen Bildschirm optimiert.

Jaaaa, jetzt hab ich es geschnallt. :see_no_evil:
Die Bedienung der Planung untertscheidet sich etwas von der auf dem desktop zu Hause / website.
Nun habe ich auch die Möglichkeiten gefunden Lesezeichen abzuspeichern. Gibt es diese Möglichkeit auf in der webversion am PC sodass man die dort geplanten Touren/und eigene Lesezeichen mit der App synchronisieren kann? Wäre hilfreich. Mit ist eine komplette, umfangreiche Planung auf dem Handy oftmal zu viel “gepfrimel” auf dem kleinen Bildschirm.
vg

Die Synchronisierung gibt es aktuell noch nicht.