Website: Alle Routen auf Karte anzeigen

Hallo,

wenn man unter “Deine Routen” Order angelegt hat, z.B. für den Urlaub und dort viele Tagestouren vorhanden sind, gibt es derzeit keine Möglichkeit, sich alle Touren als Übersicht schnell anzeigen zu lassen. Derzeit muss man jede Tour einzeln dafür auswählen.

Kann man nicht einfach bei den Ordnern rechts im Menü neben “Umbenennen” und “Löschen” noch eine Funktion einbauen “Alle Routen anzeigen”?

Das ist bereits auf meiner Todo Liste, danke für die Anregung :+1:

1 Like

Hallo
Wir fahren so ca. 25-30 Rundtouren im Jahr. Ich plan diese vorher und übertrage diese dann auf das Tablett am Zweirad.
Das machen wir schon ein paar Jahre so und es wird schwierig noch nicht gefahrene Strecken zu planen. Bisher habe ich von jeder Tour ein GPX Export in G-Maps importiert. Aber G-Maps lässt nur 10 Ebenen/Karten zu. Um zu vermeiden das wir schon gefahrene Strecken fahren bräuchte ich auch eine gesamt Ansicht aller Touren aus einem Ordner. Ich habe versucht jeder Tour als Overlay zu importieren aber das Ergebnis kann man nicht abspeichern. Ich bräuchte auch diese Funktion die oben beschrieben wurde. Da eine ToDo Liste nach Prioritäten abgearbeitet wird hoffe ich das das nicht ganz unten steht :slight_smile:

Hallo zusammen, schließe mich dem Wunsch an, da ich ähnliche Herausforderungen meistern möchte. Vielen Dank für die kommende Implementierung.

Vielleicht einfach mal auf “VOTE” ganz oben in diesem Thread drücken - dann erhöht sich der Zähler von 0 auf 1!

1 Like

@LongJohn
Let me get this straight, you navigate with Google Maps?
Why don’t you just use the Kurviger app?

Haallo
Ich plane und navigiere mit Kurviger. Aber um zu sehen ob wir die Strecke schon mal gefahren sind, importiere ich die GPX Dateien. Nur so kann ich feststellen das wir schon mal da her gefahren sind. Aber G-Maps lässt nur 10 importe zu. Also G-Maps dient nur zur Kontrolle nach dem ich eine Tour mit Kurviger gepant habe.

1 Like

Das geht auch mit Kurviger (20 GPX habe ich probiert):

  • stelle den Import auf “nur Overlay”:
  • dann ziehe alle GPX mit drag and drop auf das Feld links oben

Ergebnis:

2 Likes

Ist bekannt, aber wie geht es dann weiter ? Kann ich das dann abspeichern ?

Wirklich? Dann bräuchtest Du den Umweg über G-Maps ja gar nicht. Hier habe ich 22 .gpx-Files auf einen Schlag importiert: (geht übrigens auch mit .kurviger-Files)

Okay das Ergebnis kann nicht abgespeichert werden - aber das ist auch nicht Sinn einer Overlay-Struktur! Wenn also nicht immer 25-30 Rundrouten ausgewählt werden sollen, wäre das Zusammenführen der entsprechenden .gpx-Files eine Lösung. Öffnen aller Files mit dem RouteConverter und speichern als 1 .gpx-File. Funktioniert recht schnell - ich hab’s probiert.

2 Likes

Ich auch, es geht aber es könnte besser sein. Wie gesagt, abspeicherbar. Und da die Touren alle in der gleichen Farbe da gestellt werden ist es im Moment so unübersichtlich. Und dann möchte ich das auch gerne per Mail versenden können, ( Teilen mit…) Und dann alles bitte aus einer Applikation bzw. Kurviger.

Naja - dann muss Du warten, bis jemand die perfekte Lösung entwickelt. Ich mach derweil mit verfügbaren Lösungen weiter …

1 Like

[DE] Ich fände es eine gute Idee, wenn man beim Öffnen eines Ordners in der Cloud alle darin befindlichen Routen auf der Karte sehen könnte. Momentan kann man sich die Route als gestrichelte Linie anzeigen lassen, in blau, wenn man auf den Routennamen klickt:
image
Dabei öffnet sich im Cloud-Fenster die Detailansicht z.B. zum Laden der Route… Beim Verlassen des Fensters mit Klick auf < verschwindet die blaue Linie wieder.

Die Route wird in rot gestrichelt angezeigt, wenn man im Auswahlfeld auf “Gespeicherte Route auf der Karte anzeigen” klickt.
image
image

Dann allerdings wird man die Anzeige aber nicht mehr so einfach los!

Mein Vorschlag wäre, im Kontextmenü einen Punkt “Route anzeigen/verbergen” einzufügen. Oder noch besser ein Anklickkästchen zum Anzeigen der Route unter dem Tourennamen, z.B. so:
image
Wenn jemand so wie ich für jede Reise einen eigenen Ordner macht, wäre auch eine Klickbox zur Anzeige aller Routen in diesem Ordner praktisch, etwa so:
image

[EN] I think it would be a good idea if when you open a folder in the cloud you could see all the routes in it on the map. At the moment you can see the route as a dashed line, in blue, when you click on the route name:
image
This opens the detailed view in the cloud window, e.g. for loading the route… When leaving the window by clicking on <, the blue line disappears again.

The route is shown dashed in red when you click on “Show saved route on map” in the selection field.
image
image

But then you can’t get rid of the display so easily!

My suggestion would be to add a “Show/Hide Route” item in the context menu. Or even better a click box to show the route under the tour name, e.g. like this:
image

If someone makes a separate folder for each trip like I do, it would also be handy to have a click box to display all the routes in that folder, something like this:
image

2 Likes

Yes something like this would be nice and possible.

You can get rid of it by removing the overlay, it works similar to a GPX track overlay.

Something like this would be nice indeed, not sure if this would be possible though :slight_smile:.

“You can get rid of it by removing the overlay, it works similar to a GPX track overlay.”

How does it work? When I am in “Plan” and a route is displayed, I can delete the overlay via the selection menu with “Delete route / overlay”. But how do I do this in the “Cloud” area?

You need to switch to Plan first, maybe this can be improved in the future :slight_smile:.

I am very much looking forward to the future :grinning: