Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Webseite: Anzeige "Entfernung / Dauer" auch im Vollbildmodus

Wenn man in der linken Leiste mal die grundlegenden Einstellungen vorgenommen hat finde ich es ganz praktisch und übersichtlich, die weitere Streckenplanung im Vollbildmodus zu machen. Man sieht einfach mehr.

Was ich im Vollbildmodus allerdings vermisse sind die Angaben zu Entfernung und der ungefähren Dauer (wie sie ganz unten in der linken Leiste angezeigt werden, solange diese auch sichtbar ist). Gerade die sind bei der Erstellung einer Route ja besonders interessant.

Daher meine Frage: wäre es möglich, diese beiden Angaben auch im Vollbildmodus permanent einzublenden (z.B. in der Ecke rechts unten)? Würde m.E. den Vollbildmodus noch praktischer machen.

Danke für den Vorschlag. Das ist zum Mindestens nicht ganz einfach möglich. Die Entfernung kannst du indirekt aus dem Höhendiagram rechts-unten ablesen. Beim Klick auf den Ziel-Wegpunkt wird dir auch die gesamte Distanz und Zeit angezeigt.

2 Likes

Gute Tipps - Danke schön!

Dies ist ein sehr nützlicher Vorschlag. Wenn man die Route mit der Maus “abfährt” wird auf der Route eine Markierung angezeigt. Wenn man mit der Maus über das Höhenprofil streicht, wird auf der Route eine Markierung angezeigt und im Höhendiagramm die Höhe und die Entfernung ab Abfahrtsort. Es wäre schön, wenn man diese beiden Dinge koppeln könnte, dass beim abfahren der Route im Höhendiagramm ebenfalls die zugehörigen Werte angezeigt werden.

Nachfolgend ein mittels Bildbearbeitung erstellter Entwurf des Höhendiagramms:

krvg_side_10_Topografie_neu

Markierung der Stelle durch Linien in X- und Y-Richtung
Links von Y-Achse: Anzeige der zugehörigen Höhe
Über dem Diagramm in X-Achse: Entfernung (und Dauer) bis Ankunftsort
Unter der X-Achse: Entfernung (und Dauer) ab Abfahrtsort

Weiss nicht, ob sich das programmtechnisch realisieren lässt. Einen Vorschlag war es mir dennoch wert. Falls Bild nicht hochgeladen wurde und Interesse besteht, bitte per Mail melden.

Danke für den Vorschlag. Leider lässt sich das programmtechnisch nur sehr schwer realisieren.