Warum ? Tourenplanung

Bei der letzten Version konnte ich immer eine Route weiterplanen,mit erweitere Route !!
Und nun muss ich erstmal einen Zielpunkt setzten um dann die waypoints oder Shapingpoints zu setzen inzwischen sehe ich gewisse FORTSCHRITTE als verschlimmbesserung.
Warum wurde dies Option gestrichen ???
Mann kann auch wenn nur der Startpunkt gesetzt ist nicht einfach mit einem way oder Sharing Point weitermachen ,diese Option wird zwar angezeigt ,ist aber ausgegraut also nicht anwählbar !!!
Gruß Thomas

Könntest du bitte weitere Infos bereitstellen was genau du machst und was genau nicht funktioniert? Ich kann weiterhin mit erweitere Route planen.

Das soll auch so sein und ist auch seit Jahren so?

Kann aber die Route nichtmehr erweitern.
Zuvor war an diesem Punkt auf der Karte die Auswahl ….

Bei deinem Gerät handelt es sich vermutlich um ein Tablet? Das ist die neue Tablet-Ansicht. Wenn du auf Ziel klickst wird die Route erweitert, hier ist die Darstellung aktuell noch nicht ganz ideal. Da soll die nächsten Wochen noch ein Update kommen, damit die Darstellung hier etwas klarer wird und man zwischen Ziel setzen und Route erweitern unterscheiden kann.

Entschuldige ,hab ganz vergessen zu erwähnen das es vom Tablet ist .
Die bisherige anwendung wie am Rechner zuhause war für mich wunderbar.
Aber wenn ein update geplant ist , warten wir ab.
Danke euch für die IMMER schnelle und super gute Rückmeldung.

1 Like

Der große Vorteil ist jetzt, dass du Wegpunkte z.B. sehr genau verschieben kannst, dazu kannst du lange auf ein geplanten Wegpunkt drücken. Das war vorher am Tablet sehr frickelig.

Die reine Funktion sollte aber jetzt schon funktionieren. Also über Ziel erweiterst du die Route aktuell automatisch, daher sollte deine normale Nutzung eigentlich weiterhin funktionieren :+1:.

Eventuell hilft es, den Browser auf Desktopansicht umzuschalten (bei mir geht das mit Google Chrome).

2 Likes

Hallo,danke für den Tip ,hatte ich schon versucht aber auf dem iPad ändert sich da nix !
Bei Verwendung vom androidtablet gehts !!!
Aber ,über Ziel setzen und dann weiter und Ziel setzen geht es ja auch.war wohl mein Fehler weil ich es vom Rechner anders gewohnt war und bis vor kurzem ja auch auf dem Pad gleich war.

1 Like