Warum speichert "Speichere Route" nicht ab

:::und fragt auch nicht nach einem Speicherort? Gibt es einen Schalter oder eine Limitierung, die diese Funktion verhindert bzw- abschaltet?
Ratlos. Unique
Sorry, ich kämpfe noch mit dem Englisch.

… um Dir Hilfestellung geben zu können, wären weitere Infos hilfreich.

Wo befindest Du dich auf der Website genau? Möchtest Du in der Cloud speichern oder ein Export starten, um eine Datei extern zu speichern?
Ein Screenshot von Dir wäre super…

Weil der Knopf die Änderungen in der Cloud speichert.
Um eine Datei lokal zu speichern, verwende die “Export” Funktion (zur Wiederverwendung in Kurviger als .kurviger - Datei speichern).

Mhm; genau das tut er eben nicht. Auch das Auswahlmenue Favorit/Zukünftig etc. erscheint nicht. Hab jetzt den Rechner bereinigt und die Werbestopper entfent… Kein Erfolg.
Ich nutze jetzt die Export-funktion zum Garmin und zu einem externen Ordner. Wäre trotzdem schön, wenns noch klappt.
Schönen Tag allerseits
u.

Thanks, um mal auf englisch zu schreiben. Bei rumbrummer hab ich den stand der dinge geschrieben. export geht. nur nicht in die cloud.
schönen tag und weniger hitze fürs mopedfahren.
u.

@unique,

ich vermute, Du versucht mit dem gelb markierten Knopf die geplante Route zu speichern


Damit kannst Du die Route wie Viola schon schrieb nur in der Kurviger Cloud speichern. Wenn Du die Route lokal auf Deinem Rechner ablegen willst, mußt Du die Export Funktion (grün markiert) verwenden. Je nachdem, wie Deine Browsereinstellungen sind wird dann die Route im gewählten Format im Download Ordner gespeichert oder Du gibst vor dem Herunterladen den Speicherort auf Deinem PC an.
Das Speichern in der Cloud funzt bei mir einwandfrei - hast Du Dich da vielleicht irgendwo verzettelt?
[edit] Ich verwende Kurviger Tourer, keine Ahnung, ob da beim Speichern andere / erweiterte Funktionalitäten gegenüber der Standard Webseite eingepflegt wurden, das weiß nur @boldtrn [/edit]

2 Likes

Vielen Dank für die Kommentare. Das alles hab ich verstanden und auch so gemacht.
Jetzt neu: Bisher habe ich auf einem Laptop gearbeitet. mit dem genannten Ergebnis. Heute auf dem PC: Oh Wunder, das Fenster mit dem Ziel in der Cloud geht anstandslos auf. Verwirrung. Erst einmal Ende der Diskussion und Helferdienste. Vielen Dank, ich bleib dran. u.

Hört sich stark nach Pop-up Blocker auf dem Laptop an…

Negativ. u.

Es muss ja einen Unterschied zwischen Laptop und PC geben. Eventuell anderer Browser? Browser Plugins machen gern Probleme, das begrenzt sich nicht nur auf Popup-Blocker, das können auch Adblocker, VPNs und co sein. Mit den üblichen Standard-Browsern und normalen Einstellungen sollte es funktionieren.