Während der Navigation keine Musik und keine Anweisungen mehr

Hallo,

während der Fahrt war die Musik erst wie immer zu hören, die Anweisungen waren allerdings sehr sehr leise und kaum verständlich, auf einmal war alles weg keine Musik und keine Anweisungen. Als ich am Ziel angekommen bin war die Musik wieder ganz normal zu hören. Ich habe an meinem Smartphone nichts verändert alles ist von allein gekommen. Ich benutze den Huawei P20. Was soll ich machen damit ich Musik und vor allem Anweisung deutlich verstehen kann?

Grüße
Christophe

Hi Christophe,

Huaweis ist bekannt für ihr aggressives Batterie Sparverhalten. Dabei werden Apps im Hintergrund gern komplett angehalten. Schau mal hier in unserer FAQ. Im alten Forum gab es hier eine ausführliche Diskussion dazu hier.

Ich hoffe die Einstellungen können dir helfen das Problem zu lösen.

Lg Robin

Hi Robin,

die App wurde mit Sicherheit nicht im Hintergrund ausgeschaltet, den ich konnte die Route weiter auf dem Bildschirm die ganze zeit verfolgen. Nur der Sound wurde komplett ausgeschaltet, sowohl die Musik als auch die Anweisungen der Kurwiger App. Als ich am Ziel angekommen bin war die Musik wieder da.

Hi Christophe,

ich verstehe, die App lief also nicht im Hintergrund, sorry dann hab ich das falsch Interpretiert.

Welchen Sprachausgabe Kanal hast du denn eingestellt? Tritt dieses Problem jedes mal auf? Tritt dieses Problem z.B. nicht auf, wenn du keine Musik hörst, bzw. eine andere Musik App verwendest? Hast du in den Einstellungen die Musikausgabe pausiert oder nur standardmäßig unterdrückt?

Lg Robin