Voraussetzung: Android-Version für K3?

Hallo. Welche Android Version brauche ich mindestens für kurviger? Ich habe ein Galaxy S4 mit Android 5.0.1. Diese Version wird nicht unterstützt? Gruß. Thomas

Hi, wir supporten momentan Android 5.1 und aufwärts :slight_smile:

Allgemein würde ich dir dringend zu einem Upgrade raten, da veraltete Betriebssysteme einer der Hauptfaktoren für Sicherheitslücken sind. Dein Betriebssystem ist von Anfang 2014, das sind fast 10 Jahre, in der Software-Welt ist das eine Ewigkeit

In manchen Fällen musst du dir auch gar kein neues Handy kaufen, je nachdem wie experimentierfreudig du bist könntest du auch mal schauen, ob es für dein Gerät eine “custom ROM”, also ein Drittanbieter-Betriebssystem gibt.

Merci! Hab das S4 rausgekramt um bissl mit kurviger zu experimentieren. Ich versuche mal ein update demnächst.

Gilt das noch? Falls ja, auch für die weitere Entwicklung von K3?

Wir sprachen gestern über das Elebest-Navi AM-700. Es hat Android Version 6.0. Keine Ahnung, ob es update-bar ist.

wow ok jetzt weißt du warum das so billig ist, das ist ja schon ziemlich grottig
Die CPU ist ja auch echt bitter

Die vier 64 Bit Cortex-A53 Kerne positionieren den SoC im Einstiegs-Mittelklasse Bereich in 2015.

Generell würde ich persönlich niemandem empfehlen jetzt noch Android Versionen unter sagen wir mal Android 10 neu zu kaufen. Einfach wegen der Sicherheits-Updates
Kurviger wird in mittlerer Zukunft sicher auch mal auf Android 6 hochziehen, mehr muss wahrscheinlich noch nicht unbedingt sein, aber empfehlenswert ist es trotzdem nicht

1 Like

Es gibt noch weitere NoGos, die haben mit der Verbindung zum Motorrad zu tun. Hier ein Testbericht.

Ich habe gerade eine Antwort von Elebest erhalten: “Nein das Gerät gibt es leider nicht mit einer höheren Version, ein Update ist leider auch nicht möglich”

Aktuell gilt das noch. Wie lange wir das noch halten können muss man sehen. Wir versuchen das so lange wie möglich zu halten, aber versprechen können wir hier nichts.