Vercors und 5 Nationalparks - ein Buchgeschenk

Moin zusammen, seit vielen Jahren plane und fahre ich mit „kurviger“. Fast genauso lange führe ich meinen Blog www.bmw-touren.bike und habe kleine Reiseberichte verfasst. Jetzt habe ich mich an ein Buch herangetraut und unsere Tour durch den Vercors und 5 Nationalparks in Frankreich, Italien und der Schweiz als Reiseerzählung mit viel Unterhaltungswert veröffentlicht. Das Buch ist über Amazon zu kaufen. Für „kurviger“-Nutzer stelle ich bis zum 30.November 2023 einen kostenlosen Download zur Verfügung. Warum? Ich finde „kurviger“ super und habe schon viele Tipps aus den Foren erhalten. Also, haut rein und viel Spaß beim Lesen. Hier geht’s zu kostenlosen Buch-Download:
http://bmw-touren.bike/kurviger-nutzer

P.S. dieser Post nur auf Deutsch, da auch das Buch in deutscher Sprache geschrieben ist und daher für die angelsächsisch sprechenden Nutzer nicht so der Hit sein kann.

Dies sind die Routen:

Tag 1 Vercors Tour: Kurviger
Tag 2 Vercors Tour: Kurviger
Tag 3 Vercors Tour: Kurviger
Tag 4 Vercors Tour: Kurviger
Tag 5 Vercors Tour: Kurviger
Tag 6 Vercors Tour: Kurviger
Tag 7 Vercors Tour: Kurviger
Tag 8 Vercors Tour: Kurviger
diese Routenführung nur deshalb so, da Col de Tende gesperrt war
Tag 9 Vercors Tour: Kurviger
Tag 10 Vercors Tour: Kurviger
Tag 11 Vercors Tour: Kurviger
Tag 12 Vercors Tour: Kurviger

14 Likes

Ich durfte schon vorab lesen, mir hat das Buch sehr gut gefallen, wer gern mehr über die Gegend sowie schöne Geschichten aus dem Motorradleben von @BMW-Klaus lesen will, dem kann ich das Buch nur empfehlen :+1:.

Als gedrucktes Werk liest es sich in der kalten Jahreszeit auf dem Sofa oder Sessel sogar noch besser als am Rechner :wink:

Ich muss sagen ich finde es auch echt klasse, dass du uns das Buch kostenlos bereitstellst. Danke dafür.

4 Likes

Vielen Dank, dass du uns, als Kurviger-Gemeinschaft, an Deinem Buch teilhaben lässt. Ich bin schon sehr gespannt.

Auf jeden Fall ist das schon mal eine schöne Geschenkidee zum Weihnachtsfest… :slight_smile:

3 Likes

Danke Viola

Ich kam schon in den Genuss das Buch zu lesen, daher erlaube ich mir hier auch eine Empfehlung auszusprechen. :+1:

2 Likes

Habs grad mal ganz kurz überflogen und fühle mich gleich zurückversetzt in unsere Route des Grandes Alpes-Tour dieses Jahr. War einiges dabei was wir auch gefahren sind und es war echt traumhaft, auch das Wetter im September.
Weiß nicht ob ich den Reisebericht wirklich lesen werde, da muss der Winter schon sehr lang werden. Hab aber größten Respekt vor der Muse und Arbeit, die du da reingesteckt hast.
Vielen Dank fürs Bereitstellen! :ok_hand:

3 Likes

Ich schließe mich hier mal an, bin inzwischen auch durch damit, bin grade dabei mein Feedback zusammenzuschreiben, aber unterm Strich schon jetzt eine absolute Empfehlung für alle Genuss-Motorradfahrer

Übrigens, das Buch ist sogar auf Goodreads! Für alle, die ihre Bücher-Herausforderung noch nicht erreicht haben dieses Jahr, ein super kleiner Happen um einen Punkt zu machen :slight_smile:

3 Likes

Hallo @BMW-Klaus hast du die Touren auch noch einmal als .kurviger Dateien an einem anderen Ort abgelegt für uns kurviger Nutzer? Ich möchte sie ja wenn, 1 zu 1 so wie du haben :slight_smile:

2 Likes

Ich habe die Routen aus kurviger exportiert, d.h. sie liegen jetzt als GPX Datei da:
Vercors 2022 Strecken – Google Drive.
wenn du sie in Form von links zur den jeweiligen Dateien haben möchtest, gib mir Bescheid, ich generiere dann welche. Gruß Klaus

Hallo @BMW-Klaus , ja die GPX Dateien habe ich alle gefunden. Vorteil bei .kurviger ist ja dann, dass alle deine Einstellungen ja auch mit übernommen werden. Ja, wäre super wenn du für die Kurviger User die Links zur Verfügung stellen könntest. Pack sie doch oben in deinen ersten Beitrag, dann finden wir sie alle auf Anhieb.

1 Like

Die entsprechenden Routen sind als kurviger.Dateien nun im Eröffnungsbeitrag von BMW-Klaus hinterlegt oder einfach auf nachfolgende Verlinkung klicken. :slight_smile:

Eröffnungsbeitrag

4 Likes

Grosse Klasse! In Zeiten, da für alles monetärer Ausgleich erwartet wird, eine wirklich tolle Geste! Ganz vielen Dank dafür und neben dem Buch gibt es jetzt noch einen Blog, den ich mal besuchen werde.
Viel Erfolg mit dem Buch und immer genug Trip unter den Pneus!!

Auch von mir einen herzlichen Dank an Dich Klaus für die tolle Geste. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich. :slight_smile: Auch ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Buch.

1 Like

Hallo Klaus, da möchte ich mich auch noch anschließen! Vielen Dank auch von mir, zumal wir diesen Spätsommer auch in der Gegend waren. Und ich habe den Eindruck, dass es da jetzt sicher noch mal hin geht, denn da gibt es offensichtlich noch viel mehr zu entdecken :slight_smile:

1 Like

Lieber Klaus,
herzlichen Dank für dieses Geschenk an die Community.
Ich werde mir den Reisebericht über den Winter sehnsüchtig durchlesen und darauf warten dass die Straßen 2024 schneefrei befahrbar sind :hugs:

Ich kaufe mir das Buch dennoch und schenke es einen lieben Freund.
Vielleicht fährt er ja die Route mit mir mit :smiling_face_with_three_hearts:

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit kurviger.de und deinem Motorrad.

LG Senja

4 Likes

Hallo Senja,
danke für deine netten Zeilen und ich trage die Hoffnung in mir, dass, wenn dein lieber Freunbd auch nur einen Funken Verstand hat, er diese Tourmit dir nicht missen sollte. Genießt es!

1 Like

Moin zusammen, eine kurze Erinnerung: Nur noch 7 Tage ist der kostenlose Download des Buches “Vercors 2022 - Reiseerzählung einer Motorradtour durch 5 Nationalparks” möglich. Also, haut rein und viel Spaß beim Lesen. Hier geht’s zu kostenlosen Buch-Download:
http://bmw-touren.bike/kurviger-nutzer

2 Likes