Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Update Offline Karten

Wie kann ich die offline Karten aktualisieren,muß ich sie jedesmal komplett neu herunterladen,oder gibt eine andere Aktualisierungsmöglichkeit meiner gespeicherten Offlinekarten?

Wie bei allen Navigations Geräten, komplett Download. Ist zumindest bei den mir bekannten. TomTom, Garmin, Google, Here…
Aber die meisten Änderungen sind neue Kreisverkehre… Ich mache nur vor großen Touren ein Update. Den Rest bekommt ein Motorradfahrer auch so hin. Möglicherweise sind Autofahrer hier im Nachteil ,:sunglasses:

1 Like

Da bei der Kurviger App die offline Karten nur der Ansicht dienen (das Routing verwendet eigene Daten), muss man die IMO nicht so oft updaten.


Since the offline maps are only for display (the routing uses its own data), IMO you don’t need to update them that often.

1 Like

Managing maps (or routes) inside the app does not match the very low price of the app.
I could think it for the future with a new app business model and as in-app subscription.

((Ach ja??? :thinking: :laughing: ))

Hi Ulli,
als das abgesetzt habe, dachte ich mir das dies speziell dir gegenüber nicht fair war :tired_face:
Cheers

:smile:
Ich habe nur überlegt, welche Nachteile du im Speziellen meinst!
Aber zugegeben: Für MICH wären Kartendaten interessant, die die Mindestbodenfreiheit angeben! :joy:

Bisher habe ich nur von Autofahrern gelesen die in trockenen Flussbetten und auf Bahngleisen gelandet sind, weil sie ihrem Navi mehr vertrauen als ihrem Verstand…:grimacing:

1 Like

If I remember right there was a posting somewhere sometimes in the forum that they would look into a better (automatic?) update mechanism for maps.

Wenn ich mich richtig erinnere (in meinem fortgeschrittenem Alter!!), gab es mal einen Kommentar, dass man über einen besseren (automatischen?) Update Mechanismus für die Offline Maps nachdenkt.

5 posts above

1 Like

Bei uns gibt es die Fähre Langel > Hitdorf. https://kurv.gr/uYxbd
Da sind bei Nebel schon einige Fahrzeuge im Rhein gelandet…

Vielen Dank für die Anteilname,da war ja für jeden etwas dabei.
Eigentlich wollte ich nur wissen wie man aktualisiert,zb.auch nach längerer Zeit der Nutzung.
So wie ich es nun herausgelesen habe,durch löschen und wieder herunterladen neuer Karten.
Frohe Ostern und bleibt gesund

1 Like

Löschen musst Du eigentlich nicht, die Dateien werden normalerweise überschrieben…
Also runterladen und in den Ordner verschieben…

You don’t have to delete the files, they are usually overwritten…
So download them and move them to the folder…