Unterschied Zwischenziel vs. Shaping Point

Mahlzeit Gemeinde!
Ich bin gerade dabei mir kurviger zu erschließen. Habe ein Tourer+ Abo. Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den beiden Punkten “Zwischenziel” und “Shaping Point” erklären‽
Ich finden keinen richtigen Unterschied…
Danke und Grüße. Thomas

Moin,
Shaping Points dienen dazu die Route auf bestimmte Straßen zu “zwingen”.
Zwischenziele möchtest Du auf jeden Fall anfahren, z.B. eine Unterkunft
Ebenso werden Infos zu den Zwischenziele auch während der Navigation angezeigt (Entfernung/Zeit)
Es gibt auch super YouTube Videos und eine Dokumentation in der alles beschrieben wird :wink:
Viel Spaß

Danke dir schon mal :slight_smile: Aber so richtig leuchtet mir deine Antwort nicht ein… Ich kann doch auch mit einem Shaping Point ein Zwischenziel markieren und anfahren. Oder nicht? Grübel. Muss ich wohl mal probieren. Die Youtube Videos schau ich mir an. Grüße.

Kannst Du machen, aber bei Shaping-Points kommt keine Ansage in der Navigation.

Der „Zwischenziel“-Punkt wird bei der Routengestaltung verwendet, um die Anwendung zu zwingen, über einen Punkt/eine Straße zu fahren. Wenn Sie ihn jedoch nicht passieren, passiert nichts und Sie erhalten auch keine Informationen über den Namen oder die verbleibende Entfernung.

Der „Shaping-Punkt“ ist derselbe wie der vorherige, aber in diesem Fall muss er während der Navigation durchlaufen werden (wenn Sie dies nicht tun, werden Sie von der Anwendung dorthin weitergeleitet, es sei denn, Sie löschen ihn). Sie erhalten Informationen darüber Name (falls Sie ihn benannt haben) und die verbleibende Entfernung/Zeit, um ihn zu erreichen.

Das sind mehr oder weniger die Unterschiede zwischen den beiden Punkten.

Das meinst du wohl genau anders rum.

2 Likes

Sicherlich hat es diese Nachteile, alles über den Übersetzer zu erledigen.

1 Like

So ist es vielleicht besser zu verstehen

Okay, vielen Dank euch allen! Aber es hilft alles nichts: ich muss es probieren! :wink: Beste Grüße.

Bonjour, les étapes (waypoints ou via point) en bleu seront annoncés en vocal pendant la navigation, si vous lui donnez un nom (hotel de la mer) la voix synthétique vous annoncera «vous arrivez a l’étape 1 hôtel de la mer, si vous n’y allez pas le navigateur vous fera faire demi tour sauf si vous cliquez sur «skip» dans le menu.
Les balises (shaping points) points noirs sont utilisées pendant la fabrication de l’itinéraire pour forcer une route que kurviger n’avait pas prévu. Ces balises ne sont pas annoncées pendant la navigation et peuvent été ignorées pendant la navigation.

En cliquant sur un point dans la liste des waypoints pendant la fabrication vous pouvez changer la balise en étape ou inversement

1 Like