Unsinnige Routenplanung, Ausfahrt nicht erkannt

Ich habe eine Route mit Start und Ziel planen lassen. Weil ich einen besseren Weg kenne, habe ich einen Wegpunkt 1 eingefügt. Kurviger
Hier zeigt sich, dass die App die Ausfahrt beim Wegpunkt 1 offensichtlich nicht kennt und daher einen deutlichen Umweg plant.
Grüße
Dr. Wo


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: samsung - SM-G390F - Android: 9 - WebView: 116.0.5845.172
App-Version: 3.2.1 - 1573
Screen: 360 x 640 px - 2dppx

Das Problem liegt an der Schnellstraßen-Vermeidung. Es ist selten, dass dadurch so komische Routen entstehen, mit geringerer Stärke passiert es nicht. Wenn du Schnellstraßen fahren möchtest, dann solltest du die Vermeidung eher ganz ausschalten.

Danke für den Hinweis!

Wenn ich Schnellstraßen Vermeiden rausnehme, schickt er mich über die Autobahn. Sogar mit dem

Das ist auch nicht besser.
Aber mit einem anderen Wegpunkt kann ich ihn zu der gewünschten Strecke zwingen.

Wenn du z.B. Kurvig wählst, dann funktioniert es: Kurviger

Wenn du schnell und kurvig wählst, dann finde ich es korrekt, dass Kurviger hier auf die Autobahn geht.

Aber er hat doch mit seinem Wegpunkt recht.
Warum nimmt Kurviger nicht die Ausfahrt.

Hab mal den Punkt als Shaping genau auf die Ausfahrt gelegt.
Jetzt macht er was er soll.