Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Tracking, wenn App im Hintergrund läuft

Hallo!

Ich hätte einen Wunsch. Wenn ich im, ich nehme an der heißt so, Folgemodus unterwegs bin, also einfach nur fahre und das Navi den Weg aufzeichnen lasse, dann zeichnet er den Weg NUR auf, wenn die App aktiv ist, also wirklich aktiv auf dem Bildschirm. Aber gelegentlich muss ich ja auch mal in die Blitzer app wechseln, zu google maps, um Tankstellen zu suchen, zu whatsapp, etc. Obwohl die Kurviger app in gewissem SInne noch aktiv, aber eben im Hintergrund ist, zeichnet sie für die Dauer, die sie im Hintergrund ist, den gefahrenen Weg nicht auf.
Kann man einrichten, daß die das auch im Hintergrund tut?

Grüße, der Koyote

App already implements the Android instructions for navigation and GPS recording in background.
(there is an app notification in task bar)

But Android manufacturers prefer battery life over proper functionality of the apps,
so they modify Android and kill the apps (or GPS) in background.

For more details please see the documentation:
https://docs.kurviger.de/de/app/faq/app_is_stopped_in_background

You can follow these instructions to avoid such problems:

tut sie - zumindest bei mir. Vielleicht habe ich das Glück ein Sony-Smartphone zu nutzen. Ich vermeide es auch, unter 15% zu fallen, weil dann der STAMINA-Mode aktiv wird.

Also if you have enabled the “Settings | GPS recording | Navigation / Follow” option,
then GPS recording works when navigation / follow are active (not paused / stopped).

Sony hab ich auch… XZ2 compact.

Thanks… I´ll check this workaround.

Ich muss ein Geständnis machen. Mein erster Post war nicht ganz korrekt. Die App trackt im Hintergrund, wie man sich es wünscht - immer!
Was sie nicht kann ist weiter zu tracken, wenn der Bildschirm ausgeht. Und das kann ich mit Ausschluss von der Akkuoptimierung nicht beheben.
Weiß da jemand zufällig einen Workaround?