Hallo Miura,
das bedeutet, daß Du aktuell nicht mit Deinem Tourer Abo eingeloggt bist. Schau mal hier
https://docs.kurviger.de/de/web/faq/tourer/cant_access_my_subscription
und prüfe mit welchem Account Du eingeloggt bist. Sobald die Anmeldung paßt, kannst Du auch auf alle Tourer Funktionen zugreifen.
Cookies löschen hat geholfen.
Aber noch was anderes: Seit ich mich im Forum einmal mit Google angemeldet habe, kann ich mich nicht mehr normal anmelden? Warum ist das so?
Sehr gut
Ich vermute mit ‘normal anmelden’ meinst Du mit Gmail Adresse und Passwort? Und mit Google anmelden über die Schaltfläche? Falls ja, bei Anmeldung über Dein Google Account hast Du mit Sicherheit andere Anmeldedaten als für Dein Gmail Account. Das Google Account gewährt Zugriff zu allen Google Anwendungen, das Gmail Account nur auf Dein Google Postfach. Somit sind das zwei verschiedene Anmeldeinformationen, die sowohl von Kurviger als auch vom Forum unterschieden werden. Hinweis: Deine Anmeldedaten im Forum und für Dein Kurviger Abo sind getrennt zu sehen, das sind zwei verschiedene Plattformen.
Das ist mein Anmeldefenster:
Hier links bekomme ich bei der Anmeldung eine Fehlermeldung obwohl Mailadresse + Kennwort stimmen.
Wenn ich mich dann rechts bei “Sign in with Google“ anmelde funktionierts. Bei beiden die gleiche Mailadresse.
Ok, ich hatte mich nicht klar genug ausgedrückt. Du siehst auf der Seite mehrere Anmeldemöglichkeiten.
-
Im linken Bereich Anmeldung über eine hinterlegte Mail Adresse mit zugehörigem Passwort. Auch wenn das eine Gmail Adresse ist, hat die nichts mit Deinem Google Account zu tun.
-
im rechten Bereich Anmeldung über ein Social Media Account oder Passkey. Den Passkey kenne ich auch nicht im Detail.
Im Forum hast Du Dich über Dein Google Account registriert und nicht über Deine E-Mail Adresse. Deshalb funktioniert die Anmeldung nur über diesen einen Weg.
War das verständlich? Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären kann.
Ja, schon einigermaßen verständlich.
Aber könnte ich das wieder so ändern, daß ich mich wieder links anmelden kann?
Klick auf Dein Bild oben rechts im Forum, dann auf der rechts erscheinenden Leiste ganz unten auf das graue Männchen und dann auf Preferences, dort sollte das gehen.
Und dann? Den Google Account in den Papierkorb?
Ja, allerdings hilft das nicht viel, solange die Anmeldedaten in Deinem Browser gespeichert bleiben. Sobald Du wieder die gmail Adresse verwendest, klappt das nur über den Google Button. Ob ein Löschen des Caches hier Abhilfe schafft, weiß ich nicht. Was auf jeden Fall funktioniert, ist eine andere E-Mail Adresse - für diese kannst Du in den Preferences auch das Passwort zurücksetzen lassen und ein neues Passwort vergeben.