Streckenführung in Brest / OSM

Ich kann Kurviger mit noch so vielen Zwischenzielen nicht dazu bringen, die Brücke Plougastel-Douglas - Brest zu benutzen. Das Programm macht 2 überflüssige Schleifen über Landernou …
Auf Google Maps ist die Brücke offen!
23.9. Douarnenez - Brest - Saint-pol-de-Leon.gpx (459.6 KB)

Hallo und bitte immer den Kurviger-Link zu der Route hier posten.

Laut OSM ist die Brücke gesperrt und das berücksichtigt Kurviger. Laut TomTom ist die Brücke befahrbar und es kann nur ein falscher Eintrag sein, den der User nicht bei OSM angepasst hat.

Habe den User angeschrieben.

2 Likes

Kann es sein, dass Kurviger hier einen Bug hat?
Wieso geht das nicht:

Nein, Brücke ist nicht gesperrt.
Dort ist eine Schranke angegeben…
Über Mapillary sieht man den geöffneten Schlagbaum

Die Verkehrszeichen sagen das aber schon oder?



Deine Brückenbilder passen nicht zu meinen…

Ich meine genau diese Brücke hier. Die Strasse ist eine Haupstrasse. Deine Bilder zeigen eher eine Nebenstrasse. Schau dir gern das Satellitenbild auf maps an…

Es geht aber um die Brücke neben der Hauptstrasse, also die N2165.

Touche!
Hättest es aber direkt schreiben können… anstatt erst die Bilder zu posten…
Wäre einfacher gewesen :wink:

Es gibt 3 Brücken in diesem “Spiel”. Die beiden so hübsch fotografierten sind es nicht!
Die von @Hobbyfahrer vermutete Brücke auf der N2165 wird @Udo_Hack nicht befahren wollen, sie ist bereits auf der Karte als gesperrt erkennbar und die Brücke auf der D770 (@Viola) liegt auf der unerwünschten Umleitungsstrecke.
Wie @rumbrummer schon recht bald erkannt hat, geht es um die N165-Brücke. Und da muss tatsächlich eine Ungereimtheit vorliegen, denn die per Kurviger befahrbare Gegenrichtung hat identische OSM-Definitionen …

Genau, es geht um die N165, die laut Goggle maps befahrbar ist.

Ah ok aber solche Infos sind natürlich sehr wichtig, gerade wenn es direkt nebeneinander zwei Brücken gibt.

@Viola nun sind deine Bilder wieder richtig :slight_smile:

Merkwürdig ist, dass man auf die Fahrtrichtung keinen Routenpunkt legen kann. Das geht erst vor der Abfahrt mit den beiden Kreisverkehren Richtung Brest.

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
Hier ist motorcycle=no eingetragen.
Ich hab’s geändert. Den alten Eintrag kann man im Verlauf sehen.


I think I have found the error.
Here motorcycle=no is entered.
I’ve changed it.

2 Likes

Danke, die Idee war gut.
Hab versucht die Route über die Brücke N165 zu führen ==> geht aber immer noch nicht …

Sieht gut aus, das war vermutlich der Fehler, danke :+1:.

Das Karten-Update dauert ein paar Tage, probiers am Wochenende nochmal, dann sollte es klappen :slight_smile:

Hab’s täglich probiert: ab heute (Samstag) funktioniert die Route über die Brücke.
Gut gemacht. Danke

3 Likes