Start Kurviger Tourer+ mit Schwierigkeiten

Hallo nachdem ich nun das Tourer Plus Abo gemacht habe komme ich nicht weiter bei der Erstellung von Routen auf dem Handy.
Planung vom Heimatort zu einem Ziel fertig. dann will ich starten, aber es kommt ein Hinweis jetzt Upgraden obwohl ich das ja schon gemacht habe… Die Tour wird angezeigt KM 74 und Zeit wie kann ich die Tour starten?
Bei User steht mein Klaus dort kann ich auch das Profil oder Mail ändern.

ist es ein Probelm , dass ist auf dem Handy über Googlemail reinkomme und auf dem PC über WEB.de?
Gruß Klaus

Könnte sein. Meinst Du mit “reinkommen” die Anmeldung bei Kurviger?
Du musst Dich bei Kurviger mit dem selben Account an PC und Handy anmelden.
Das sollte der Accont sein mit dem Du auch das Abo abgeschlossen hast.

na ja ich hatte das erste Abo auf dem Pc mit WEB .de gemacht und nun auch den Tourer plus.
Auf dem Handy gehen beide Mailadressen. soll ich mal die Mal zu der Gologle Mail auf dem Handy ändern? Aber warum komme ich dann im Handy auf meinen Kurviger Namen?

Dann musst Du Dich in der Kurviger App mit klaus@WEB.de anmelden.

Das hatte ich versucht geht nicht es wird ein falscher Unterstrich vorgeschlagen in der Mail den ich ggf damals falsch eingetragen hatte, nehme ich die richtige Mail ohne Unterstrich kennt er das auch nicht. Es muss doch jemand geben der den Acount ansehen und ggf die falsche Mailadresse ändern kann? normal übernimmt ein System aber doch nur richtige Mail Adressen ?
Kann man jemand dort kontaktieren der Zugriff hat? Sonst lösche ich das Ganze .
Vorher hatte das doch auch ohne einloggen auf dem Handy geklappt…

Nicht so schnell mit den Pferden :wink:
Wenn wir nicht weiter kommen wird sich das sicher jemand vom Kurviger-Team anschauen.
Gib den Leuten doch etwas Zeit.

Am PC sieht es so aus?
Dein Tourer+ Abo wird erkannt? (gelb) Richtig?
Screenshot from 2023-09-01 13-11-25

Mit dieser E-Mail musst Du Dich auch am Smartphone anmelden.
ggf. am Smartphone nochmal ausloggen.
Dann mit der selben E-Mail wie am PC anmelden.

Ja genau so sieht das mit meinem Namen auf dem PC aus…
Auf dem Handy sieht es auch so aus ich hatte mich nun n noch mal aus und wieder eingeloggt nun scheint es zu gehen? vl zu dicke Finger, die Passwörter kann man nicht ansehen, bevor man sie wegschickt. Komisch war schon dass eine falsche emailadresse hinterlegt war…
Ja die wilden Pferde…69

… Und die E-Mail die Du am PC unter “E-Mail ändern” sehen kannst.
Mit dieser E-Mail solltest Du Dich am Smartphone in der App anmelden können.

evtl. auch vorher nochmal ausloggen und sicherheitshalber Smartphone neu starten …
Wenn das auch nix hilft App deinstallieren und dann neu installieren.

1 Like

ok dann starte ich das Handy noch mal neu und berichte . Danke für die Schnelle Hilfe.
Ich hab schon meine alte App Kurviger auf dem Schirm und Tom Tom.Rider…

Hallo also es funktionerte, danke für die schnelle Hilfe ,
nun eine weitere nicht so wichtige Frage:
Bei Planungen / Routen geht die Ansicht dann auf Querformat wie eben das Handy dran montiert ist. bei mir Quer, weil sonst der Obere Teil des Handys im Regen ist.
Ohne Routing verbleibt der Modus aber auf längs, und fogt auch nicht dem aktuellen Punkt bis ich wieder den Standort markiere mit dem Punkt.
Gibt es einen Modus folgen, wo ich einfach die Strasse sehe, wo ich momentan bin?
Menuepunkte die die Karten Oberfläche Zoomen verändern sind auch nicht mehr da, wenn alles perfekt ist, brauche ichs ja auch nicht…

Hallo, wenn Du “die Navigation startest”, ohne geplante Route, dann wird der Folgemodus vorgeschlagen. Ist das das, was gewünscht war?

ja genau, wenn ich keine Route habe dann gehe ich auf den Pfeil dann erscheint Für die Navig ben. du eine Route und drunter gibt es den Follow Modus.
Danke sehrvielmals.

Nun muss ich nur noch finden wo ich die Sprachausgabe lauter bekommen kann, die Handy Lautstärkeregelung ( Redmi 11) funktioniert da nicht.

https://docs.kurviger.de/de/app/faq/change_tts?s[]=lautstärke

evtl. willst Du auch die Google TTS installieren.

ich habe kein Samsung.
Das ist die Einstellung in Google Maps? dort habe ich mittel gehabt und nun versuchsweise hohe Lautstärke gewählt, danke dafür

Die Google “Speech Recognition & Synthesis” müsstest Du auch auf anderen Smartphones installieren können?!
Und diese dann als “Text zu Sprache” App in den Einstellungen des Telefons auswählen können.

Die Ausgabe ist nun lauter so dass ich das Handy auf Halb zurücknehmen kann.

Was hasr Du gemacht?

guten Morgen, ich habe in Google Maps die Einstellungen auf dem Handy gesucht, dort Lautstärke, da waren 3 Felder da war das “Mittlere” belegt . Dann habe ich das rechte “lauter” belegt und zugemacht. Dann bei Kurviger eine kl Route gestartet so kam die zu laute Ansage. Ich hatte aber dort vorher alles maximal laut gemacht auf dem Handy… also wieder auf Mittlere Handylautstärke zurück…
Das war Zielführend. also nix mit verschiedenen Kanälen aufspliten, kann ich eh nicht haha…

1 Like