Sprachausgabe von Wegpunkten als Koordinaten

Hallo an Alle,
heute habe ich mein Motorrad ausgepackt und bin eine schöne Runde gefahren
Aber alle meine von mir gesetzten Wegpunkte wurden mir als Koordinaten angesagt. Einen Kilometer vor dem Punkt, 300 m davor und beim Überfahren. ( Bsp. “In einem Kilometer erreichennen Sie 50.213981,8.55912”). Das einzige, dass ich im Vergleich zu 2020 geändert habe, war ein Update auf die Version1.14.15. Im letzten Jahr habe ich nur die Abbiegehinweise bekommen. Ganz, ehrlich, ds wr sehr nervig. Was kann ich tun?
Viele Grüße
Ralf

  • Via points are announced in navigation
  • Shaping points are not announced in navigation

You can convert some or all via points (at once) to shaping points in waypoints list.
(menu “Routing | Waypoints”)

For more details please see the documentation.

(who created via points with coordinates as names?)

Hallo Devemux86,
genau das ist ja mein Problem. Alle meine bisher erstellten Touren habe ich durch das Setzen von Wegpunkten erstellt (ca. 50 Touren). Auchg sehr lange Touren über 3,000 km. Muss ich die jetzt alle ändern? Und vor allem, wie?
Viele Grüße
Ralf

Menü ¦ Routing ¦ Wegpunkte

Damit kannst Du alle Punkte Umschalten. Start und Ziel bleiben natürlich Zwischenziele (via points)

2 Likes

Super und vielen Dank, das werde ich probieren. Muss ich diie so bearbeitete Tour dann neu abspeichern?

Viele Grüße
Ralf

The app remembers the last route each time it starts.
You can also export it, if you want to keep a backup.

Vielen Dank!
Ralf