Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Schloß Püchau

[EN] I think I have found an issue with the route calculated by Kurviger
[DE] Ich glaube ich habe einen Fehler bei der Routenberechnung von Kurviger gefunden


[EN] I read the corresponding documentation
[DE] Ich habe die entsprechende Documentation dazu gelesen


[EN] Here is a url to a short example (<10km) that shows the issue:
[DE] Hier ist ein Link zu einer kurzen Route (<10km) die das Problem zeigt:
[https://kurv.gr/KbxX4]


[EN] Description of the issue and how it should work instead:
[DE] Beschreibung des Problems und wie es anstatt dessen funktionieren sollte:
[About 3 months ago I adapted the signs to the local conditions. Nevertheless, it is even more curvy, passing Auenstraße and the Schmiedeberg. What did I do wrong when I changed it? / Ich habe vor ca. 3 Monaten die Beschilderung den Gegebenheiten vor Ort angepasst. Trotzdem routet kurviger noch über Auenstraße und den Schmiedeberg. Was habe ich beim ändern verkehrt gemacht?]

Du hast zwar die Verkehrsschilder eingetragen, aber keine Beschränkung auf die Straße gesetzt.
Auf diese beiden Wege müsste meines Erachtens noch ein “vehicle=no”
https://www.openstreetmap.org/way/749436258
https://www.openstreetmap.org/way/749436258

Manfred

Hm, ok. Ich dachte das die Verkehrszeichen entsprechend “einschränken”, die habe ich mit vehicle=no angegeben. Danke Manfred :smiley:

Verkehrszeichen werden nicht ausgelesen, sorry :slight_smile:.

Geht klar, werde ich mir merken. Hab die Straßen geändert.

1 Like

Was mir gerade dazu noch einfällt, dann wertet kurviger die Schilder “frei für landwirtschaftlichen Verkehr” auch nicht aus?

Kurviger wertet keine Schilder aus. Mir ist aktuell kein Routenplaner bekannt der das macht. Diese Daten müssen auf den Weg/Way. Aus Knoten/Notes können nur sehr begrenzt Daten abgeleitet werden.

Danke, das erklärt warum ich ab und zu diese Schilder beim vorbei fahren sehe. :sweat_smile:

1 Like

Um das in OSM richtig zu stellen, sollte es ausreichen, wenn du die Daten auf der Straße/Weg richtig einträgst, also z.B. auf dem Weg dann motor_vehicle=destination.

Geht klar, dann werde ich meine Änderungen noch mal durchgehen. :smiley:

1 Like