Rundtouren - Sackgassen mit Fähre

Kurviger schlägt beim Planen von Rundtouren Sackgassen vor, auf deren Strecke eine Fähre benutzt werden muss, vor.
Kann mir jemand erklären, weshalb? Am Endpunkt der Sackgasse ist nichts. Kein Ort, keine Sehenswürdigkeit o.Ä.
Diesen Effekt gibt es sehr häufig bei den Rundtouren. Er widerspricht m.E. dem Wort Rundtouren und sollte eigentlich garnicht auftreten.
grafik

Das ist leider ein bekanntes Problem. Rundtouren funktionieren je nach Region besser bzw. schlechter.

https://docs.kurviger.de/de/web/faq/roundtrip_dead_end

Du kannst die Rundtouren auch nochmal manuell “tunen” und die Punkte entsprechend verschieben. Leider gibt es dafür aktuell keine bessere Lösung.

Alles klar. Damit ist die Funktion Rundtouren fast unbrauchbar.
Ok in Deutschland vielleicht nicht, aber anderswo, w es wenige Strassen gibt.
Schade, dass auch keine Abhilfe geplant wird.

Naja, es gibt einfach technische Grenzen. Wir schauen ständig nach Verbesserungen und eventuell können wir das in Zukunft auch verbessern. Aktuell ist aber keine Verbesserung in Sicht.

Alles klar und danke.