Routing beginnt nicht

Hallo,

ich habe am PC ein Rundtour geplant, so wie vorgesehen, mit dem selben Start- und Stoppunkt. Dieser liegt ca. 200 m von meinem tatsächlichen Abfahrtsort entfernt.
Ich habe also die Route am Abfahrtsort aus der Cloud auf mein Handy geladen und die Navigation gestartet. Dann bin ich über den vorgesehenen Startpunkt entlang der Tour gefahren. Es wurde offensichtlich nicht erkannt, dass ich mich bereits auf der Route befinde. Ich bin dann nach ein paar hundert Meter stehen geblieben, habe die Navigation beendet und wieder neu gestartet. Erst dann hat die Navigation funktioniert.
Meine Erkenntnis daraus, entweder ich trenne Start- und Stoppunkt schon in der Planung oder starte die Navigation erst dann, wenn ich mich am tatsächlichen Startpunkt befinde.
Ist das so gewollt oder sollte der Einstieg von selbst erkannt werden?

Moin,
“Klassiker” ist mir auch schon passiert, wenn du das Ziel erreicht hast… Geht’s in den follow Modus. Sorge dafür das dein Ziel erst am Ende der Tour getroffen wird.

Das kann leider passieren, wenn du dich beim Navigationsstart nicht auf der Route aber in der Nähe der Route befindest. Am besten wirklich am Start starten, oder das Ziel leicht verschieben. Das passiert normalerweise nur wenn sich Hin und Rückweg genau überschneiden.

Ist eh meine Erkenntnis.
Möglichweise wäre eine Option, wenn Kurviger das selbe Start/Ziel erkennt und noch keine Navigation stattgefunden hat, dass es zu navigieren beginnt anstatt zu beenden.

An der Stelle kommen einfach mehrere Spezialfälle auf einmal zusammen, eventuell können wir das noch weiter verbessern, wir behalten das auf jeden Fall weiter auf dem Schirm.

1 Like