Routenproblem bei Kreisverkehr Italien

Bei meiner Routenführung nach Mugello ist mir folgendes Problem aufgefallen. Bei den Koordinaten 44.383373,11.951902 werde ich im Kreisverkehr bei der ersten Ausfahrt abgeleitet nur um nach einem Umweg bei der zweiten wieder hinein zu fahren.

[EN] I think I have found an issue with the route calculated by Kurviger
[DE] Ich glaube ich habe einen Fehler bei der Routenberechnung von Kurviger gefunden


[EN] Here is a url to a short example (<10km) that shows the issue:
[DE] Hier ist ein Link zu einer kurzen Route (<10km) die das Problem zeigt:
[INSERT URL/LINK EINFÜGEN]


[EN] Description of the issue and how it should work instead:
[DE] Beschreibung des Problems und wie es anstatt dessen funktionieren sollte:
[INSERT DESCRIPTION/BESCHREIBUNG EINFÜGEN]

Bitte den Short-Link zur Planung hier rein stellen.
Nur mit dem Bild ist zu wenig.

1 Like

Was ist ein Short-Link? :sweat_smile:

App menu:

  • EN: “Share | Route”
  • DE: “Teilen | Route”

More details exist in the manual:

In der Doku ist beschrieben, wie man Fragen im Forum stellt und wie man da einen Short-Link einfügt:
https://docs.kurviger.de/de/app/manual/general#hilfe

In the documentation it is described how to ask questions in the forum and how to insert a short link:
https://docs.kurviger.de/app/manual/general#help

1 Like

Martin,
anhand deines screenshots habe ich’s mal nachgestellt - siehe: https://kurv.gr/e5phc
Von der SP75 kommst du nicht direkt auf die SP8/A und beim südlich liegenden Kreisverkehr ist OSM so angelegt, dass man nur in die erste Kreisverkehrausfahrt fahren kann. Ob das wirklich so ist, muss vor Ort eruiert werden.

Bei mir ist der “Umweg” allerdings seltsamerweise ein anderer …

1 Like

Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Hilfe, hab es jetzt auch gerade gesehn. Sorry :sweat_smile:

1 Like

Das andocken einer Auffahrt direkt an eine Abfahrt im Kreisverkehr fühlt sich so unrealistisch an, dass sogar ich dafür zu haben wäre, dass wir das in OSM direkt anpassen, auch ohne Ortskenntnisse :sweat_smile:

Ok, also hier sind die Straßendaten wirklich offensichtlich falsch. Leider ist das an der Stelle auch kein Standard-Kreisverkehr. Da von der Auffahrt scheinbar direkt abgebogen werden kann auf die SP8. Sieht ein bissl komisch aus, aber das sollte die Situation korrekt abbilden :+1:

Sollte dann in 1-2 Tagen auf Kurviger funktionieren.