Routenplanung am PC

Servus,

warum bekomme ich bei der Planung am PC etwas wie im Anhang gezeigt?

Ich will eigentlich nur auf der Hauptstraße geradeaus fahren, muß aber jedesmal einen sharping point setzen damit die Route entsprechend verläuft.


Moin,
das sieht auf den ersten Blick nach Fehlern in den OSM Karten aus. Oder auch ein Fehler
durch gesetzte Vermeidungen z.B. vermeide Hauptstrassen / Schnellstrassen
Teil am besten mal den Link zu deiner Route damit die Spezies darauf schauen können.

1 Like

Bitte den Link zu der Route teilen. (nicht GPX) sondern den Link hier rein kopieren.
Dann können die Profis genau sehen wo und warum das so ist.

Edit: Mir war langweilig. Glaube ich habe es gefunden.

shapingpoint 1 zeigz das Problem. Auf dem kleinen Stück kann nicht gefahren werden (laut Verhalten, kenne mich bei OSM auch nicht so gut aus)

2 Likes

Mal blöde gefragt, kann es daran liegen, das in Thailand Linksverkehr angesagt und der Algorithmus für Rechtsverkehr ausgelegt ist?

Linksverkehr sollte kein Problem für Kurviger sein, habe ich selbst auch schon mehrfach in diesen Ländern getestet.

Danke fürs Teilen, ja da lag ein Problem mit den Abbiegebeschränkungen vor, die waren falsch eingetragen. Ich habe versucht diese zu korrigeren, hoffentlich sollte. das Routing dann in ein paar Tagen korrekt an der Stelle funktionieren.

2 Likes

Hier nun der Link.

Das GPX file (die Tour) wurde ursprünglich in Calimoto erstellt, dann von dort exportiert, in Kurviger importiert und dann in Kurviger bearbeitet.

Was meiner Meinung nach nicht die Ursache sein sollte. Oder doch?

An der Karte kann es auch liegen, OSM hat in Thailand einige Fehler.

Es kann natürlich auch an meinen Einstellungen liegen. Dann sitzt der Fehler vor dem Bildschirm. Allerdings, selbst wenn ich Einstellungen ändere, dann ändert sich nichts am Verhalten bei der Planung.

Coole Tour !
bei deinem zweiten Beispielbild war vermutlich die Vermeide Hauptstraße auf 5 gestellt
Mit Vermeidung: