Routeninfo auf dem Display

Ich habe zwei Fragen
1.Ich hatte schon einmal angedeutet,das ich die Anzeige der Entfernung zum nächsten Shapingpoints während der Navigation für unnötig erachte.Die Beibehaltung der Anzeige der Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt halte ich für wesentlich informativer.
Wird das so beibehalten werden oder steht das noch zu Änderung an?


2.Wenn ich mich nicht auf der Route befinde,auch wenn ich mich sehr dicht an der Route befinde wird immer weiter die Entfernung und Richtung zum nächsten Wegpunkt angezeigt.Wäre es nicht
möglich stattdessen die Entfernung und Richtung bis zum nächsten Wiedereintritt in die Route anzuzeigen?


Gruß manne

Hallo,

beide Themen sind in der Diskussion und da wird es noch Änderungen geben.

Punkt 2 würde ich auch sehr ! begrüßen :smiley:

Klingt zunächst gut, ist es in der Praxis aber nicht.

Das ist dann zunächst der Punkt an dem Du die Route verlassen hast.
Im weiteren Verlauf dann gerne eine Stelle in der Baustelle die Du eigentlich umfahren wolltest.

In frühen K1 konnte man das einstellen.
Meiner Erfahrung nach war nächster Wegpunkt die sinnvoste Variante.

4 Likes

Es geht ja um die Anzeige der Distanz zum Wiedereintritt in die Route an einem Punkt der wärend der Navigation noch vor mir liegt,zb. wenn ich eine größere Abweichung von der Route zum Tanken machen muß.In diesem Fall hatte ich einen Schapingpoint gesetzt.Hätte ich keinen gesetzt wäre im meinem Fall 178 Km abseits der Route angezeigt worden.Bei der Umfahrung einer Baustelle könnte das bei den derzeitigen Einstellungsmöglichkeiten wahrscheinlich problematisch werden.Wahrscheinlich hilft es bei der Planung einer Route wesentlich mehr Schapingpoints zu setzen.