Routenfarbe plötzlich anders

Als ich vorhin eine Route auf der Webseite aktualisierte, wechselte sie plötzlich die Farbe. Vorher war sie lila,
image
danach ein dunkleres lila
image
eine andere Route wurde sogar grün!
image
image
image

Das ist für mich mit einer rot/grün-Farbenschwäche ganz schrecklich! Auf manchen Karten sehe ich den Verlauf nur ganz schwer. Warum habt ihr das geändert??
Seltsamerweise wird direkt nach dem Laden zunächst das frühere lila angezeigt, erst nach 1-2 Sekunden wechselt die Farbe.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich wieder auf lila oder besser noch blau umstellen kann? Bitte!

Nachtrag: Ich habe gerade entdeckt, dass die Farbe sich je nach Kurvigkeitseinstellung anders einstellt.

Nachtrag 2: Jetzt soeben ist alles so wie früher. Ich bin verwirrt!

Genau, das ist die Einstellung für die Routen Detail-Informationen, da gibt es die Option Abschnitte nach Kurvigkeit zu färben.

Das kannst du in den Einstellungen ändern.

Screenshot 2023-01-04 at 10.50.09

Vermutlich hast du das beim Testen der App eingestellt?

Danke Robin für den Hinweis! :+1: Diese Einstellung hatte ich überhaupt nicht im Visier, bzw. noch nicht ausprobiert oder unabsichtlich geändert!
image

Jetzt habe ich verstanden, warum Routenabschnitte manchmal unterschiedliche Farben haben, warum ich manchmal Routen mit Hinweisen auf Wintersperre sehe
image
und manchmal nicht. Oder wie man sich die Höchstgeschwindigkeiten anzeigen lassen kann.
image
Meine Verwirrung ist entwirrt! :wink:

1 Like