Routenfarbe kaum erkennbar

Morgen,nach Verlängerung meines Tourer Abos und Bereinigung des Speichers sind die toureroptionen wieder da ,aber die Farbe der geplanten Route ist nun grüngrau und auf der Karte wirklich schlecht zu erkennen.Das ist in Chrome .In Safari ist es besser erkennbar in hellgrün.
Lässt sich das wieder ändern in Leuchtrosa oder müssen wir damit leben ?

Aber —- Danke an euch für euere Anstrenungen

[Describe your problem, please try to provide as much information as possible]


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_13_5) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) CriOS/114 Version/11.1.1 Safari/605.1.15
Cookies Enabled: true
Screen: 1024 x 1366 px - 2dppx

Hmm, seltsam. Bei mir sieht die geplante Route so aus:


Da habe ich zum Glück keine Probleme mit der Lesbarkeit. Kann das bei Dir vielleicht mit der vorgewählten Kartenebene zusammenhängen? Ich verwende Kurviger Liberty.



Das grüngraue ist mit Chrome uns das andere mit Safari.
Beides mit kurviger Liberty.

Das sieht mir nach einem Apple-Problem aus. Haben denn andere User, die einen MAC verwenden das gleiche Problem? Vermutlich in den Tiefen der Farbeinstellung. Ich habe in Chrome auf meinem Windows PC und auch auf meinem Android Smartphone nach Farbeinstellungen gesucht aber nichts finden können, außer der üblichen Hell/Dunkel Einstellung.
[edit] hast Du vielleicht ein Theme bei Chrome installiert? Falls ja, mal auf Standardeinstellung zurückgehen [/edit]

Nein ist nach dem letzten Problem alles frei davon.
Das komische daran ist , wenn ich die Seite neu öffne dann ist bei beiden Browser die routenführung für ca 1 Sekunde blau und ändert sich dann.
Und alles erst seit der Verlängerung meine Abos .

Die Farbeinstellung hat nichts mit dem Abo zu tun. Wenn ich mich aus Kurviger Tourer auslogge, bleibt die Darstellung der Karte und der Route im Browser gleich - wäre ja auch irgendwie schräg, ein separates Farbschema für Tourer User zu verwenden.

Kannst du mal einen Screenshot mit dem Höhendiagramm zeigen? Vielleicht liegt es an der Auswahl für die Anzeige im Höhendiagramm (und dann auch, was bei der Route angezeigt wird).

1 Like

WalterG du bist der beste ,
Habe im Höhendiagramm wieder auf Höhe umgestellt und die Routenführung ist wieder BLAU.
Hatte eigentlich nichts verändert.Habe nun aber dank deiner Hilfe gesehen wie sich die Farbe der Routenführung durch Änderung im Höhendiagramm verändert.
Danke für deine HILFE

Das liegt evtl. auch an der Tourer-Einstellung in den Routen-Einstellungen. An diese Einstellungen kommt man über das Einstellungen-Icon, dann Routen-Einstellungen.

grafik

Diese Einstellung wirkt sich auf die Darstellung im Höhendiagramm und der Route in der Karte aus. Damit kann / sollte man mal ein wenig herumspielen um zu sehen, was da so möglich ist :wink:.

1 Like

Bonjour, je suggère que l’on change la couleur de l’itinéraire en bleu maintenant par une autre couleur peu utilisée sur les cartes, Garmin utilise le mauve, on pourrait fait un sondage.

Dans l’exemple si on suit une rivière on ne fait pas la différence !

Affaire non urgente mais a garder en mémoire.

1 Like

Following a route on the app gets a little confusing when there is water nearby as the colour used for water is the same as the colour used for routes.

While I would love the ability to select route colour (can it be that difficult?) even just changing the shade used for the route, or for water, would reduce that conflict.

Device SM-G991B
Android 13
App view 3.2.2 - 1662

4 Likes

Neben der besseren Erkennbarkeit der Tankstellen wünsche ich mir das ebenfalls… Idealerweise Farbe, Breite und Transparenz der Routendarstellung einstellbar.

3 Likes