Routeneinstellungen (Vermeidungsstärke) werden nicht gespeichter

Ich plane sehr viele Routen über den PC also die Webseite mit unterschiedlichen Vermeidungen. z.B. unbefestigte Strasse 3, 4, oder 5
Scheinbar werden diese Einstellungen weder in der Cloud noch in der Kurviger-Datei gespeichtert. Wenn ich die Dateien später über den PC oder die App als Kurviger-Datei oder aus der Cloud importiere wird die Routenberechnung nicht mit der ursprünglichen Vermeidungsstärke sondern mit der letzten aktuell verwendeten Vermeidungsstärke durchgeführt.
z.B. Route mit Vermeidung unbestigt Stufe 3 geplant und gespeichtert zwischenzeitlich eine Route mit Vermeidung unbefestigt Stufe 5 geplant oder gefahren, dann wird die geladene Route statt mit Stufe 3 mit der Stufe 5 berechnet, was zu einer völlig anderen Routenführung führt.
Muss ich mir wirklich zu jeder Route jetzt separat noch die Vermeidungsstärken notieren und kontrollieren ?
Aus meiner Sicht wäre es richtig die Einstellungen zu speichern und nach dem Import ensprechend zu nutzen bzw. die Einstellungen gemäß Planung automatisch anzupassen.
Hab nur ich das Proble oder mach ich da irgenwo einen Fehler ?
Viellleicht kann mir da ja jemand helfen ?
Besten Dank schon mal

Hab deine Aussage versucht nachzustellen.
In der Cloud wäre mir das, denke ich, bereits aufgefallen.
Deshalb mit kurviger-Datei ausprobiert.
Hab eine meiner Routen, die über die Brennerstraße führt verwendet.
Dort habe ich verschieden Vermeidungen eingestellt.
Bei der Vermeidung Maut habe ich dann folgendes ausprobiert.
Diese steht vor dem Speichern auf Stufe 4.
Somit wird nicht die Brennerautobahn genutzt.
Dann habe ich die Vermeidung Maut auf 1 gestellt. Damit wird die Brennerautobahn benutzt.
Jetzt habe ich mit dieser Einstellung Start und Ziel verändert und die Route umbenannt.
Mit der Vermeidung Maut 1 als kurviger-Datei abgespeichert…
Egal was ich öffne, die gespeicherte Maut-Vermeidung wird n der vorher abgespeicherten Intensität wieder aufgerufen.
Somit kann ich dein Problem nicht nachstellen.
Hier die Dateien:
Brenner.kurviger (19,9 KB)

Test.kurviger (9,2 KB)

Jetzt auch in der Cloud ausprobiert.
Sogar mit unbefestigte Straße, falls es nur da passiert.
Kein Problem!
Umgestellt von Stärke 4 auf 1.
In der Cloud unter anderem Namen gespeichert.
Egal welche ich nun aufrufe, die gespeicherte Stärke der Vermeidung wird richtig umgestellt.

1 Like

In der Datei (hier die von @G-B ) sind die Vermeidungsstärken gespeichert. Vielleicht hilft das beim Suchen?

1 Like