Routen in der Cloud sortieren

Ich möchte meine geplanten Urlaubstagesrouten innerhalb eines angelegten Ordners der Reihe nach ordnen.Ich habe die einzelnen Tagesabschnitte mit 1.,2.,3.----- durchnummeriert.
Leider ordnen sich die10.,11.12.sich immer wieder direkt hinter der Nummer 1.ein,nachdem ich diese nachträglich bearbeitet hatte.Jetzt sieht die Reihenfolge so aus:1.,10.,11.,12.,2.,3.,4.,-----.Wie kann ich das in die die richtige Reihenfolge bekommen.Die Reihenfolge scheint sich immer nach dem Zeitpunkt des Abspeicherns zu richten,egal ob ich nach Name oder Datum anzeigen lasse.

Hast Du es einmal mit einer führenden 0 probiert? Also 01, 02, …10, 11,

Du kannst in deinem Ordner oben über deinen Routen “sortieren nach Name” auswählen.
Standard ist nach Datum sortiert.
Wenn du dann die Nummerierung wie von Guenni machst empfohlen machst, dann passt die Reihenfolge.

Als Tipp mein vorgehen:
Ich Plane meist ein Hotel als Stützpunkt und dann von da Rundtouren.
Also mache ich die erste Zahl 1 für Anreise dann 2 für die Rundfahrten und 3 für die Heimfahrten.
Die zweite Zahl ist dann die Nummerierung der Routen und dann noch einen kurzen Text (z.B. Welche Pässe da gefahren werden)
Also z.B.
1-01_Namlos-Hahntennjoch-Reschen-Stilfser-Bormio
1-02_Namlos-Hahntennjoch-Umbrail-Bormio
2-01_Bormio-Livigno…
usw.
So kann sich das Team an jedem Tag aussuchen welche Variante gefahren werden soll.
Bei den Rundfahrten mach ich gerne noch so einen Hinweis für die Himmelsrichtung rein, damit man sich je nach Wetter gleich orientieren kann.
2-01_NO_Bormio-Livignio-Splügen…

4 Likes

Danke,der Tipp von hellsguenni mit jeweils eine Null voransetzen hat funktioniert.