Routen in Cloud nicht auffindbar

I store quite a few routes in the cloud, sorted by country and year. Everything is fine. As of today, a complete folder “Frankreich 2022” is missing. Today at noon I worked with it, loaded a route and exported parts of it. Now the folder “Frankreich 2022” is no longer displayed in the cloud. Kurviger close and reload I have already behind me. If that is gone, I move towards suicide.

Vielleicht hast du einfach nur einen anderen Buchstaben als das “F” in dem rot gekringelten Feld stehen.

Danke für die schnelle Antwort
grafik
Aber wie du siehst findet er kein “Frankreich”

Das Feld sollte schon leer sein, damit alles angezeigt wird, was sich in der Cloud befindet…!

sorry. In der Cloud habe ich alle meine Ordner mit den jeweiligen Routen und bis heute Mittag war da ein Ordner “Frankreich 2022”

Komisch, ich habe kurz mal in die Datenbank geschaut, der Ordner liegt in deinem Account. Eventuell liegt irgendein komisches Caching Problem vor, du kannst mal hier versuchen den Cache z löschen Kurviger Error Diagnostic oder dich in einem anderen Browser einzuloggen. Du kannst auch mal versuchen dich aus und wieder einzuloggen.

1 Like

Danke, ich habe folgende Schritte unternommen:

  1. über kurviger diagnostics versucht den cache zu lösche = ging nicht (Fhelermeldung)
  2. Ausloggen und erneut einloggen = kein Erfolg
  3. Cache von Firefox gelöscht (nur cache) = kein Erfolg
  4. Edge Browser benutzt = Erfolg, Ordner wird angezeigt
  5. Firefox sowohl Cache, als auch Webseiten und Cookies gelöscht = Erfolg, Ordner wird angezeigt.
    Danke für die Unterstützung und alles wird gut.
3 Likes

Moin!
Ich habe jetzt auch das Problem.
Habe alle Touren wie gewohnt am Laptop mit Kurviger geplant und in der Cloud gespeichert.
Auf dem Handy gibt es dann weder den vom Laptop aius angelegten Ordner noch die Touren. Offensichtlcih wird nichts synchroniert.
Gibt es eine Idee woran das liegen könnte?
Gruss
Hermann

Hast Du dich am Handy auch (mit dem selben User) bei Kurviger angemeldet?

1 Like

Hallo
meine in der kurviger Tourer angelegte Cloud wird in der Kurviger 3 App auch nicht angezeigt.
Ich hatte mich in der App und zusätzlich auch auf der Webseite eingeloggt.Auch versuchsweise in meinen beiden Google Kontos.
Leider kein Erfolg.Die Cloud erscheint nur in der Webseite.

zur Antwort von linux-user: Ja , ich habe nur einen account und mit dem war ich auf allen Geräten angemeldet.

Bei meinem Problem ist es im Übrigen zu einer “Spontanheilung” gekommen… Ich bin gerade von einer mehrtägigen Tour zurück und vom ersten Tag an waren alle am Laptop unterwegs im Webbrowser geplanten und in der Cloud abgelegten Touren auch auf dem Navi-Handy vorhanden. Keine Ahung welcher Troll da die Bits und Bytes festgehalten hat, jetzt läuft wieder alles wieder.

Wenn du dich in der App und Webseite mit dem gleichen Account einloggst, dann sollte auch der gleiche Inhalt angezeigt werden. Falls nicht wäre das komisch.

Hast du denn die Problemlösungen weiter oben schon probiert?

Hab habe noch einen neuen Vesuch unternommen.Ich habe 2 handys mit der Kurviger App,Galaxy S20 Android13 und Ulefon Armor8 Android10,beide mit der Version 3.0.10…Auf dem Ulefon erscheint die Cloud wie es sein soll,auf dem Galaxy nicht.
Debug-Informationen:
grafik
grafik
Gruß manfred

Bist du sicher auf dem Galaxy mit dem richtigen Account eingeloggt? Probier bitte mal dich auf dem Galaxy aus und wieder einzuloggen ob es dann geht.

Das hat jetzt funktioniert,obwohl ich dieses im Vorwege schon des öfteren ausprobiert hatte.
Danke!

2 Likes

Ich habe in den letzten Jahren viele Touren geplant und in der Cloud gespeichert. Ich wollte soeben eine Toru öffnen, jedoch ist die Cloud leer. Was kann ich machen?

@Dieter_Roth

schau mal in diesem Beitrag, ob Dir die Lösungsansätze behilflich bei Deinem Problem sind.

Meld Dich gern noch mal in diesem Beitrag, falls das Problem weiterhin besteht.

Vielleicht kann man die Webseite so einstellen daß man auch Zugriff auf die
Cloud hat auch wenn in dem Feld was steht. ?