Route umdrehen

Hallo
Ich habe mich heute von kurviger navigieren lassen.Die Hintour war korrekt.Ich wollte die gleiche Strecke zurück fahren,und habe im Menü, Route umdrehen gewählt.Die Überraschung setzte dann auf dem Autobahnabschnitt dieser Route ein.Ein Chaos an den Autobahn Knotenpunkten.Weshalb passiert es?Ich setze die Route anbei um das Verhalten rekonstruieren zu können.

Hallo aber das ist dich eigentlich klar. Wenn du einen Wegpunkt auf eine Seite der Autobahn setzt und dann die Route umdrehst was denkst du passiert dann?

Eine BAB ist ja wie eine Einbahnstraße.

Das musst/kannst du bei der Planung berücksichtigen und sieht dann so aus.

Nun kannst du die Route auch umdrehen.

Mahlzeit, @Hobbyfahrer,
das heißt für mich im Unkehrschluss, sobald ich einen Punkt auf die Autobahn setze ist eine Umkehr der Route Sinnfrei oder müsste Theoretisch die Software nicht die Punkte (6, 7, 8) auf der Autobahn dann aktualisieren, auf die richtige Seite setzen?

Am besten keine Punkte auf die Autobahn setzen, vor allem nicht, wenn du die Route umdrehen willst. Wenn überhaupt, dann setze sie vor und nach der Autobahn.

1 Like

Danke!
Leuchtet mir jetzt auch ein.
Wieder eine neue Erfahrung,die man ersteinmal machen muß.Man weiß ja nicht immer was eine Software alles leistet.Kontrolle der Route nach einer Änderung ist immer empfehlenswert, unterwegs am Handy allerdings etwas aufwendiger.Aber jetzt weiß ich bescheid.
Gruß Manne

1 Like