Route nach Lugano, (Tessin, Schweiz)

Guten Tag. Ich bin Fan von Kurviger.de und benütze den tollen Dienst regelmässig.
Gestern bin ich auf ein ‘Problem’ gestossen: ich kann die Strecke, den Weg nicht berechnen lassen, wenn ich nach Lugano fahren möchte.
Als Startpunkt habe ich z.B. Bülach (8180), Zürich (Schweiz), Luzern und auch Ortschaften in der Nähe, z.B. Bellinzona, eingegeben. Als ‘Fehlermeldung’ bekomme ich immer:
“Wir können zwischen mindestens 2 deiner Wegpunkte keine Verbindung finden. Meist liegt das an einer aktivierten Vermeidung, bitte prüfe deine Wegpunkte und Vermeidungen. Falls du keinen Fehler finden kannst, gib uns doch bitte im Forum bescheid.”

  • Was ist mit ‘Vermeidung’ gemeint?
  • Wegpunkte habe auch keine eingegeben. Nur Start und Ziel.

Gebe ich als Strecke Bülach -> Chiasso ein wird die Strecke einwandfrei gerechnet und führt durch Lugano.

Freundliche Grüsse
Ralf aus der Schweiz

Hallo Ralf,

da findet anscheinend die Suche für “Lugano, Tessin, Schweiz” eine Stelle, die für Kurviger nicht befahrbar ist.
Zoom mal auf den Zielpunkt in Lugano rein, dann siehst Du was ich meine!
“Setze Wegepunkte auf Straße” würde das Problem lösen :grin:

@boldtrn das lustige ist, dass Kurviger diesen Weg anscheinend nicht zulässt.
In OSM steht “motorcar=no” “motorcycle=yes”

Links unter “Erweiterte Optionen”

  • Vermeide dieselbe Straße zweimal zu befahren
  • Vermeide Mautstraßen
  • Vermeide Fähren
  • Vermeide Schnellstraßen
    etc

Manfred

1 Like

Eine Bitte noch für nächstes Mal Ralf. Bitte immer einen link zu Deinem Problem mit hier einstellen, damit wir das schneller nachvollziehen können. Wir hatten hier auch schon Fälle wo die Stadt die der Fragesteller meinte eine andere (aber gleichnamige) war, als die, die der Helfer probiert hat. Und dann wussten wir stundenlang nicht warum der andere jetzt behauptet da wäre ein Problem :smiley:

Also bitte immer mit link oder Datei zur Route, die Probleme macht

2 Likes

Immer wieder nett wie man auf die gleichen Probleme stößt :slight_smile:. Ich habe für diese Stelle vor 2 Jahren einen Note in OSM angelegt. Das Problem sind hier die turn restrictions, also Abbiegebeschränkungen. Leider hat sich bisher noch niemand für den Note verantwortlich gefühlt.