Route als GPX nach Google Maps exportieren und dort navigieren

Hallo,

ich bin iOS User und fahre ein Cabrio mit CarPlay. Ich kann in Kurviger.de planen, dann nach Scenic exportieren, dort nachbearbeiten und dann mit Scenic über CarPlay navigieren. Jetzt kommt das große aber. Scenic kann kein RTTI. Es schickt mich also zielstrebig in eine Baustelle rein, wenn diese auf der geplanten Route liegt. Ebenso in einen großen Stau.

Apple Karten kann RTTI, aber es gibt keine Möglichkeiten GPX Dateien zu importieren. Gleiches gilt für das Navi des Autos (BMW).

Dann halt über Google Maps. Der Export und Import, so wie hier in der FAQ beschrieben hat geklappt. Aber wie geht es dann weiter? Ich habe dann eine eigene Karte mit meiner Route, Die wird auch schön angezeigt. Aber wie kann ich jetzt navigieren unter Verwendung der RTTI Informationen? Übersehe ich da etwas, oder geht das mit Google Maps nicht?

Besten Dank im Voraus

Hallo willkommen im Forum,
ich fürchte das geht nicht, hatte in der Vergangenheit schon mal erfolglos recherchiert. Auch bei anderen Anbietern mit Verkehr - Baustellen sieht es nicht gut aus.
Ich fahre immer auf Sicht wenn es mal eine Umleitung gibt, dann ist es halt so. :cry: