Probleme bei der Beta app

Hallo,

ich habe heute eine längere Tour unternommen und einiges bei der App probiert.

Mir sind folgende Sachen aufgefallen:

1, In der ersten Version von Kurviger würde auf der blauen Strecke mit einen kleinen Pfeil die Fahrtrichtung angezeigt. Diese fehlt jetzt. ich fand es sehr praktisch wenn man eine Tour fährt wo sich die Strecken mal kreuzen oder man auf längeren Touren mal die selbe Straße hin und zurück benutzt.

  1. Wenn man eine Tour von A nach b fährt und man absichtlich die Strecke in eine andere Richtung als die berechnete fährt braucht die App viel zu lange um neu zu berechnen. Und wenn sie das macht versucht sie immer wieder einen so zu lenken das man auf die alte Strecke kommt. manchmal mit extremen Umwegen die total unlogisch sind. Anstatt die Strecke in die Richtung neue zu berechnen in die man gerade fährt.

  2. In der ersten Version konnte man eine Gespeicherte Tour anwählen und vom Momentanen Standort aus Starten und man wurde zum nächsten Punkt hin geführt der am nächsten liegt. Jetzt flippt die App voll aus und zeigt alles Mögliche an. Z.B. gerade aus für 10km nach einigen Sekunden gerade aus für 12km dann in 300m links direkt danach für 3km gerade aus etc.

Die App hat es mehrmals nicht geschafft mich zur Route zu bringen.

nachdem sie es geschafft hat wollte sie mich auf dem kürzesten Weg zum Ziel bringen.

Es wäre gut wenn die App einen zum nächsten Punkt bringt der am nahestehen ist zur gespeicherten oder Ausgewählten Strecke und dann aber die Strecke von da aus weiter fährt und nicht versucht einen auf der kürzesten strecke zum Ziel zu bringen sondern einfach die Tour weiter fährt.

  1. Viel zu viele Kurven oder kehren werden als abbiege Hinweise gegeben. Was einen total verwirrt wenn vor der Kurve eine Straße abbiegt. Man weiß nicht ist die Kurve oder die Straße gemeint.
1 Like

Danke für die Rückmeldung. Es wäre super, wenn du für die einzelnen Punkte jeweils ein eigenes Thema aufmachen würdest bzw. einem bereits bestehenden Thema anschließen würdest. Sammelthemen sind leider sehr problematisch und später findet man dann leider nichts mehr.

Das kommt bald wieder :+1:

Zu den anderen Punkten wäre es gut, jeweils ein Beispiele zu haben anhand dessen man das Thema besprechen kann. 2&4 sind recht alte Themen die auch in der alten App schon so waren, die werden konstant weiter verbessert, hier wären weitere Beispiele definitiv hilfreich :+1:.