Problem bei Abowechsel

Ich möchte mein Abo auf Tourer+ wechseln. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Ich möchte auf der Webseite den Wechsel vornehmen, da auf der App die Meldung kommt, dass ich das Abo nur da wechseln kann, wo ich es abgeschlossen habe.
Meine Zahlungsmethoden sind aktuell! (visa). Die Kreditkarte ist nicht abgelaufen. Beim nochmaligen Eingeben meiner Kreditkartendaten kommt die Fehlermeldung: Unable to charge you. Please try again.
Wie kann ich jetzt upgraden?

We were unable to complete the resubscription because we could not charge the customer for the resubscription - Code:functions/failed-precondition


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/115.0
Cookies Enabled: true
Screen: 1536 x 864 px - 1.25dppx

Genau, also vermutlich hast du das Abo auf der Webseite abgeschlossen, du müsstest den Wechsel dann auch auf der Webseite abschließen.

Wo gibst du die Daten ein? Auf der Webseite auf “Zahlungsdaten aktualisieren”? Da müsstest du zu Paddle weitergeleitet werden. Oder hast du versucht auf der Webseite das Abo zu wechseln, eventuell müsstet du dann zuvor nochmal über Zahlungsdaten aktualisieren gehen.

Genau das hatte ich vor. Auf der Webseite den Wechsel durchzuführen

Ich wurde auf die Paddle Seite weitergeleitet. Habe dort nochmals meine Kreditkarten Daten eingegeben. Wurde auch weitergeleitet bis zu einer Zahlung von 0,91€ . Habe das mit meiner Bank App freigegeben. Dann kam der Fehler unable to change you try it again

Ist wohl dann eine Endlosschleife…
Webseite abowechsel mag nicht und Zahlungsmethoden aktualisieren funktioniert auch nicht…

Das ist komisch, sollte eigentlich funktionieren. Dann sehe ich 2 Möglichkeiten:

  • Probier mal einen anderen Browser, wir hatten jetzt schon ein paar mal das Problem, dass es bei Paddle Probleme mit der Zahlung gibt, bei manchen Browsern. Das ist ein relativ seltener Fehler, tritt aber scheinbar ab und zu auf.
  • Schick mir gern mal den Account mit dem du die Zahlung durchführen wolltest, ich kann bei Paddle nachfragen ob die weitere Infos zu diesem Problem liefern können.

Habe es nochmal probiert und es hat geklappt.
Betriebssystem: Ubuntu Linux
Browser: Mozilla Firefox
Habe diesmal das Browser-Plugin “NoScript” kurzzeitig global deaktiviert. Vielleicht lag es daran…!?

Danke für die schnelle Unterstützung!

1 Like

Kann sehr gut sein, NoScript sorgt konstant für Probleme. Super, dass es jetzt geklappt hat :slight_smile:

We were unable to complete the resubscription because we could not charge the customer for the resubscription - Code:functions/failed-precondition


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/116.0
Cookies Enabled: true
Screen: 1920 x 1080 px - 1dppx

The error message is known, so I moved your request here. If your problem is not solved with the help of these posts, please contact us again …

1 Like

Da kommt diese Meldung:
We were unable to complete the resubscription because we could not charge the customer for the resubscription - Code:functions/failed-precondition

Was kann ich da nun tun?

EDIT: Habe keine Adblocker oder Noscript aktiv.


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/116.0
Cookies Enabled: true
Screen: 2560 x 1440 px - 1dppx

Normalerweise reicht es, deine Zahlungsdaten bei Paddle zu aktualisieren, das geht über den Link in deinem Account: Kurviger und Zahlungsmethode ändern, dort einfach erneut deine Paypal bzw. Kreditkarten-Daten eingeben, dann sollte es klappen.

Änderungen an aktiven Abos können nur auf derselben Plattform ausgeführt werden, auf der das Abo abgeschlossen wurde. Bitte versuche es nochmal mit der Kurviger Website.


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: samsung - SM-A515F - Android: 13 - WebView: 116.0.5845.163
App-Version: 3.2.1 - 1573
Screen: 412 x 915 px - 2.625dppx

Änderungen an aktiven Abos können nur auf derselben Plattform ausgeführt werden, auf der das Abo abgeschlossen wurde. Bitte versuche es nochmal mit der Kurviger Website.


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: samsung - SM-A515F - Android: 13 - WebView: 116.0.5845.163
App-Version: 3.2.1 - 1573
Screen: 412 x 915 px - 2.625dppx

Wie der Text sagt, probier es auf der Webseite:

  • Öffne mit einem Browser www.kurviger.de
  • Melde Dich mit Deinem Kurviger Account an
  • Clicke auf das “Kopf” Icon
  • dort solltest Du dann under Abo verwalten das Abo wechseln können.
2 Likes

Änderungen an aktiven Abos können nur auf derselben Plattform ausgeführt werden, auf der das Abo abgeschlossen wurde. Bitte versuche es nochmal mit der Kurviger Website.


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: LENOVO - TB300FU - Android: 13 - WebView: 123.0.6312.42
App-Version: 3.3.1 - 2844
Screen: 458 x 732 px - 1.75dppx

Hi, die Fehlermeldung sagt es ja schon recht konkret. Aufgrund der unterschiedlichen Bezahlstrukturen der jeweiligen Anbieter geht das leider nicht anders :slight_smile: Die Einstellungen zum Abo auf der Website findest du hier: