Podcast mit Robin und Patrick vom Kurviger Team

Hallo zusammen!

Wir möchten euch heute auf was ganz besonderes aufmerksam machen. Robin @boldtrn und Patrick @Patrick haben sich im BEARcast verschiedensten Fragen zu Kurviger, der Technik die “dahinter steckt” und zur Routenplanung allgemein gestellt. Der BEARcast ist ein Motorrad- und Reise-Podcast, in welchem ihr regelmäßig mit tollen Abenteuergeschichten und Benzingesprächen versorgt werdet.

Wir wollen nicht zu viel vorwegnehmen, aber alle, die mehr über die Geschichte hinter Kurviger erfahren möchten, oder sich für spannende Insider-Infos interessieren, wie denn eine solche Software überhaupt funktioniert, sollten unbedingt mal reinhören! Denn wir sind uns sicher: Einige haben sich bestimmt schon gefragt, warum denn der Algorithmus genau diese Route wählt. :wink:

Die beiden wurden von Jonny und Haui vom BEARcast begrüßt, um Licht ins Dunkle zu bringen und um diese und noch viele weitere Fragen zu beantworten.

Also schnappt euch eure Kopfhörer, oder dreht eure Lautsprecher auf und seid gespannt auf einen tollen Einblick in die Welt von Kurviger.

:link: Anbei den Link, welcher euch direkt zum Podcast bringt:

3 Likes

1 1/2 Stunden … muss ich heute Abend machen. Die bei BEARcast angeführten

Links zur Show:

Kurviger.de

Monkey Shoulder

Loch Lomond Single Grain

Ron Varadero 3 Years

Ardmore Legacy

versprechen drei Whiskies und einen Rum … muss also sehr interessant sein - ich bin gespannt!

2 Likes

Danke aber die beiden Mods sind schon anstrengend und null vorbereitet. Nach einigen Minuten musste ich abbrechen, dass tu ich mir keine 90 Minuten an.

Das ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung.

Geht irgendwie ein Downloadmöglichkeit als MP3?
Dann würd’ ich das mal mitnehmen auf die nächste Tour.

Ich gestatte mir mal ein wenig Eigenwerbung für die andere App, die ich programmiere :grimacing:
Wenn du dir die radio.de App (oder die GetPodcast App, gleiches nur ohne Radio) runterlädst, kannst du dort Podcasts finden, runterladen und dann ohne Internetverbindung später hören

6 Likes

¿Para cuando en español?

Richtig - mir zu flapsig … zudem bin ich eh kein Podcast-Fan. Auch abgebrochen … dabei hatte ich mir einen Whisky eingegossen.

No querrás oír eso en español.

1 Like

Hab’s auf dem Heimweg im Auto bis kurz vor Ende durchgezogen. Leider kommt Robin etwas scheppernd aus der “Blechdose”. Redeanteil der Mods seh hoch.
Habe ich’s richtig gehört, ihr seid auf der Messe in Dortmund vertreten?

Ja, selbst Patrick hat ein richtiges Mikrofon, ich hab leider nur ein normales Headset, die Qualität ist eigentlich gar nicht so schlecht, nur im Vergleich mit den anderen wirkt es doch sehr schlecht :smiley:

Das ist aktuell geplant, ja. Wir werden aber rechtzeitig Bescheid geben wann und wo wir sind. Das hängt immer von einigen Faktoren ab und bisher ist noch nichts fix.

Denke ihr seid nicht da, oder?

https://www.zweiradmessen.de/motorraeder-dortmund/besucherinfos/

Leider haben wir es dieses Jahr nur nach Friedrichshafen geschafft. Wir hätten gern auch Dortmund oder München hingekriegt, war aber leider nicht möglich.

Wir haben Dortmund für nächstes Jahr aber wieder vor.

2 Likes

Schade, wollte seit Jahrzehnten mal wieder nach Dortmund. Vielleicht nächstes Jahr.

1 Like