Phone Call Audio Option?

[EN] The old app had an option to switch between media audio and phone call audio, as described here: How can I setup my Bluetooth (BT) headset? How about A2DP or HFP? [Kurviger Knowledgebase]
This option seems no longer available in the 3.0.9. beta?

[DE] In der alten App konnte man zwischen Media Audio und Phone Call Audio wählen, siehe: Wie richte ich mein Bluetooth (BT) Headset ein? Ist A2DP oder HFP möglich? [Kurviger Knowledgebase]
Diese Option scheint aus der Beta verschwunden zu sein?

Correct, right now, this is not yet implemented. This is on our todo list though.

I miss the complete audio menu / voice output settings.
I am looking forward to have the same possibilities and options as before in the old app.
…and a lot of thanks to the kurviger team for its great job!

1 Like

Wenn ich einen Podcast höre, wird dieser nicht durch eine kurvige Ansage unterbrochen, sondern redet etwas leiser weiter. Ich vermute, dass die auf der To-Do-Liste stehende Audio Funktionalität dieses Problem beheben würde, oder?

Das ist eine Einstellung, die du normalerweise in der Podcast-App machen kannst.

Wenn du die Sprachausgabe über den Anruf-Kanal machst könnte das Problem auch gelöst sein, weil dein Headset dann zwischen den Kanälen umschaltet. Ist aber reine Spekulation.

Ich höre Spotify-Podcasts. Wenn ich K1 nutze, wird der Podcast bei einer Kurviger-Ansage unterbrochen, bei K3 nicht. Bei K1 habe ich bei der Sprachausgabe “Wie Medien/Musik” eingestellt:
image

Kurviger arbeitet an dem Thema und fasse dich noch etwas in Geduld :slight_smile:

Grundsätzlich regelt das Smartphone die Audioausgabe.

Ein verbundenes Headset (z.B. Sena) ist im Sinne von Bluetooth ein primitives Wiedergabegerät, welches passiv auf die Steuerung und die Wechsel der Bluetooth Protokolle der verbundenen Geräte reagiert.

Die Bluetooth Protokolle können nicht gleichzeitig genutzt werden, sondern immer nur nacheinander (seriell).

1 Like