OSM Kartenfehler Tatzelwurm

Ich hatte heute auf der Tour einen Kartenfehler, den jemand bitte in OSM korrigieren müsste, da ich mich nicht genügend auskenne.
Hier der Link zur ausgeschnittenen Route:

Wenn man frei plant von Oberaudorf zum Tatzelwurm/Sudelfeld nimmt Kurviger die Strecke zwischen Start - Punkt 1 (Bad Trisselstrasse).
Diese ist aber als Durchfahrt verboten. Heute war sogar ein Sackgassenschild, aber üblicherweise ist hier keine Durchfahrt erlaubt.
Man fährt von Oberaudorf hochgeleitet bis auf Niederaudorf (Ziel) und von dort muss man die Tatzelwurmstrasse nehmen.

Ich meine aber dass die letzten Jahre die Strecke immer in Ordnung angezeigt wurde, vielleicht hat das jemand (falsch) geändert. Könnte sich das jemand bitte auf OSM anschauen und korrigieren?
Danke juschka

Deine Angaben sind leider sehr vage und nur auf Hörensagen etwas in OSM zu ändern, kann nicht sinnvoll sein.

Sackgassenschild bedeutet ja, dass die Strasse “endet”. Wo genau das sein soll, erschliesst sich mir nicht…

Wenn Du irgendwelche Links findest, die Deine Ausführung etwas genauer erklären, können wir gern die Änderung in OSM vornehmen…

https://www.rathaus-oberaudorf.de/aktuelles/695-sperrung-der-bad-trissl-strasse-zwischen-sonnenstrasse-und-wechselbergstrasse

https://www.tourismus-oberaudorf.de/strassensperrungen-in-oberaudorf/

Habe den Baustellenbereich mal in OSM als bis zum 20.August gesperrt eingetragen:

2 Likes

Danke. Ich muss jedesmal forschen wie die korrekte Syntax dieser Datums-Angaben ist. :thinking: :neutral_face:

@ Viola: Die Angabe war nicht vage, ich war gestern vor Ort. Mich wunderte nur das Sackgassenschild - wobei ich auf etwas anderes hinauswollte.

Vor Ort seitens der Gemeinde ist ausdrücklich die Anfahrt über die Tatzelwurmstrasse gewünscht (was ich in der Karte hatte, Abbiegung beim Ziel auf die Strasse) - und auch unabhängig von der Dauer der Baustelle (Sackgasse) die Fahrt über die Trissl-Strasse unerwünscht. Kann man in OSM das generell irgendwie hinterlegen, dass diese kleine Strasse am Klinikum vorbei nicht geroutet wird (ich denke an die Einwohner vor Ort und dass man als Motorradfahrer vor Ort nicht noch mehr als Belästigung empfunden wird)?
In der Vergangenheit wurde man immer “aussenrum” über die Tatzelwumstrasse geroutet, also muss doch etwas dazu einstellbar sein?
VG juschka

Naja - wenn die Gemeinde das wünscht, sollte sie das Verkehrszeichen 255 (vielleicht verbunden mit “Anlieger frei”) nutzen: image

Für jemanden, der nicht Vorort war / ist bzw. und die Örtlichkeit nicht kennt, ist eine Erzählunng immer vage.

Es ist immer eindeutiger, Links hinzufügen, die dies dokumentieren.

Wenn man eine Änderung in den OSM Daten möchte und nicht weiss wie es funktioniert, dann darf und soll man gern hier im Forum fragen, … aber man sollte es den Leuten auch wirklich einfach machen und entsprechende Verweise mit anfügen.

rumbrummer & Linux-user haben sich nun die Mühe gemacht, und im selbst Netz gesucht …

1 Like