OSM falsch (Hilfe)

@G-B

OSM zu Lernen ist wirklich nicht schwer und das Tutorial ist relativ simpel gestaltet. Mich hat das Tutorial auch eingefangen…

Es ist für jeden Dritten schwer nachvollziehbar, etwas für jemanden ändern zu wollen, wenn derjenige nicht selbst an Ort und Stelle war. Manchmal versteht der Dritte, die gemachten Angaben vllt. nicht richtig und dass dann Emotionen langsam hochkochen, hilft niemanden.

Nochmal den Hinweis zu Mapillary:

Auch hier kann jeder User Strassenbilder hinzufügen und es für andere dann einfacher machen. Schau Dir das mal an…
Mir hat es übrigens schon oft geholfen, wenn ich mir bei Planung vorab die Strassenverhältnisse angeschaut habe. … und ich bin eine Perfektionistin, was Routenplanung angeht.

1 Like

Habe unten aufgetrennt und das Stück bis zum Hof als asphaltiert, Kategorie unclassified eingetragen (das Ende des Asphalts ist auf dem Luftbild sogar erkennbar, wenn man weiß, wo man suchen muss). Änderungen siehe

Den oberen Teil hat @Hobbyfahrer bereits geändert:

Frage dazu: Du hast ja auch den Weg nördlich von Rupa geändert, dort war G-B nicht, so weit ich verstanden habe - ist das so gewollt ?

1 Like

@rumbrummer

Ich hatte mir nochmals die Sat Bilder angesehen. Wenn du etwas anders siehst, pass es gerne an.

1 Like

Vielen Dank, werde mir das mit dem ändern mal reinziehen. Mir fehlt nur die Zeit mich einzuarbeiten.
Hab mich schon vor langer Zeit angemeldet und dann doch kapituliert.

Erst mal Grundwissen aneignen… und dann praxisnah schauen, wenn hier eine Änderung gemacht wird (vorher / nachher). Ist wirklich ganz einfach, wenn man es verstanden hat.

Wenn ich nicht weiter komme (Unsicherheit), dann setze ich das erst mal so um wie ich meine und dann frage ich einen unserer vielen Experten und korrigiere ggfs nach. Wichtig ist nur, dass man auch selber korrigiert. Learing by doing… :wink:

1 Like